privileg WaMa Öko 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:39:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa privileg Öko 1000

    







BID = 541828

allapow

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hagen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Öko 1000
S - Nummer : 340/00138
FD - Nummer : 5190
Typenschild Zeile 1 : Modell P651653
Typenschild Zeile 2 : Best. Nr. 018.667-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Forum,

seit dem letzten Waschgang wird die WaMa nicht mehr mit Wasser gefüllt weil es sofort durchläuft. Wie es aussieht schließt das Auslaufventil nicht, denn das Wasser kommt über den Auslaufschlauch raus.

Das erste mal ist es vorgekommen als die WaMa im Spülgang war. Als ich die Maschine wiederholt starten wollte kam sie nicht über den ersten Schritt, die Trommel mit Wasser zu füllen, heraus weil, wie geschrieben, das Wasser direkt über den Auslaufschlauch raus kam.

Weil das Ventil im Spülgang wie auch bei der ersten Waschstufe nicht schließt, würde ich natürlich auf das Ventil tippen. Leider komme ich an das Ventil nur ran wenn ich die komplette Verkleidung abbaue, was sehr sehr wenig bastler-freundlich hergestellt wurde. Wenn ich nun einen Schaltplan hätte, könnte ich von der oben liegenden Steuerung die Sache durchtesten/messen.

Wo bekomme ich so einen Schaltplan her?
Welche WaMa ist baugleich, dass ich ihren Schaltplan verwenden kann?



BID = 541859

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ich würde die Maschine zuerst mal nach hinten kippen oder Rückwand abnehmen. Kommt Wasser aus der Bodengruppe, Undichtigkeit suchen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 542014

allapow

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hagen
ICQ Status  

danke für das Interesse,

hatte die Maschine schon flach auf dem Boden liegen weil auch die Rückwand nicht ohne weiteres abzunehmen ist. Nur so konnte ich an die Stelle sehen wo das Ablaufventil sein müsste. Leider ist es unten drunter zu verbaut um von dort an besagtes Ventil zu kommen.

Undichtigkeiten sind nicht vorhanden.

Die Rückwand und beide Seitenwände sind EIN Teil. Ich werde jetzt aber versuchen diese Abdeckung (3-Seiten Blech) zu demontieren.

BID = 542658

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

... ich glaube allerdings nicht, dass ein "Ablaufventil" zu finden sein wird. Sollte es jemand besser wissen, bitte berichtigen.
Meines Wissens nach liegt im Ablaufschlauch in der Maschine nur die Laugenpumpe mit Flusensieb, die zum Abpumpen angesteuert wird. Aus diesem Grund darf der Ablaufschlauch der Maschine auch nicht auf dem Boden lang verlegt werden (zum Beispiel direkt in einen Bodenablauf), sondern muss hinter der Maschine erst mal nach oben ansteigen. Ansonsten läuft die Maschine (auch ohne angesteuerte Laugenpumpe) ganz von allein leer, da der Wasserstand im Bottich ja höher als der Auslaufschlauch liegt.
Die Frage also: Kommt der Ablaufschlauch bodennah aus der Maschine (bei manchen ist er auch höher herausgeführt) und wurde ggf. die Position geändert oder hat er sich viellciht hinter der Maschine gelöst?

Gruß, Jens



_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 542675

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da muß ich Jens vollkommen recht geben!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 542749

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Dankeschön



_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550057   Heute : 1942    Gestern : 13003    Online : 182        19.3.2024    6:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559458732605