Privileg WaMa Multispar 5090

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Multispar 5090

Fehler gefunden    







BID = 534654

petrowich0

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Waiblingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5090
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,


ich habe ein Problem mit Waschmaschine Privileg Multispar 5090.

Während des Wasch- und Spülvorganges (bei hoher Umdrehungszahl) wird das wasser aus Trommel über Waschmittelschublade ausgetrieben.
Woran kann es liegen? Luftfalle und die Scheuche sind sauber.

Vielen Dank

BID = 534796

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen in Forum!

Wie steht es schon so schön in der Einleitung vom Forum: Ohne Angaben vom Typenschild ( alle ) kann man schlecht helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 534979

petrowich0

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Waiblingen

Hallo,DMfaF. Danke für die Antwort. Hier sind die Daten von Typenschild:

Privileg Multispar 5130
Modell: P 651854
Fühlung : 4,5 kg
Schleudern: 1300 U/Min
Priv.-Nr.: 5442
Best. Nr.: 062.362-9
Fertig-Nr.: 542/00067


Heute wurde das Wasser nicht ausgetrieben, nur….
Beim Schleudern im Waschvorhang fing die Waschmaschine zu springen((
(die ist mit Wasserwaage ausgerichtet)
Dabei war es sehr laut. Ich tippe auf Trommellager? Oder gibt es noch irgendeine Verschraubung oder Befestigung, die die Trommel fest einzieht, und die locker geworden ist?
Ich kann nicht sagen, ob es schon früher gab’s, aber jetzt kann ich die Trommel per Hand vor und zurück um ca. 1,5 cm verschieben.
Wenn es das Trommellager ist, ist die Reparatur wirtschaftlich? Ist es möglich es zu Hause ohne spezielles Werkzeug auszutauschen?

Vielen Dank.

BID = 534986

petrowich0

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Waiblingen

...oder kann es doch an Motordrehzahl liegen? (Triac oder Tachogenerator)

BID = 534993

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Das hört sich schon verdächtig nach einem Lagerschaden an.

Kannst Du die Trommel im Bottich rauf und runter bewegen? Mach mal den Deckel ab und sieh mal nach ob Du eine Kunststoffbottich hast! Sollte dies der Fall sein und die Trommel sich im Bottich rauf und runter dazu noch vor und zurück bewegen, liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.

Selbst wenn Du es selbst machen könntest, wäre es unsinnig, wegen den Preisen für die Ersatzteile.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 535203

petrowich0

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Waiblingen

....

Bei der Waschmaschine ist eine Metallbotich. Nur es spielt sowieso keine Rolle mehr, am Samstag bringe ich sie zum Schrottplatz. Eigentlich schade, weil die ganze Elektronik i.O. ist, und alle Schläuche nicht mal verkalkt sind...


Vielen Dank!!))


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550965   Heute : 2852    Gestern : 13003    Online : 275        19.3.2024    8:16
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218720436096