Privileg WaMa Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED`s blinken,Masch. Tod?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Frontlader --- LED`s blinken,Masch. Tod?
Suche nach Privileg Frontlader Privileg Frontlader

    







BID = 996487

Svenstihl2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bad Urach
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED`s blinken,Masch. Tod?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
Typenschild Zeile 1 : 368.057 6
Typenschild Zeile 2 : 8474
Typenschild Zeile 3 : 22950988
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo, nach dem letzten Waschgang, kam immer ein Fehler da blinkten die LED`s Start/Pause und die andere LED weis ich nicht mehr habe aslles versucht laut Internet aber danach wurde alles schlimmer siehe Video, Bilder. Nun startet nicht mal meh ein Waschprogramm etc. noch sonst was.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
.
MfG Sven Irgendwie bekomme ich keine Bilder oder Videos Geladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  0:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  0:37 ]

BID = 996488

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

Willkommen hier


Offtopic :
Videos sind mir in diesem Forum nie aufgefallen, daher nehme ich an das es nicht erwünscht ist. Fotos bearbeite/verkleinere ich auf die Vorgabe von 300kB als jpg mit IrfanView:

"Maximale Größe für Bilder (*.gif, *.jpg) : 300 KB
*.bmp und andere nicht geeignete Formate sind nicht erlaubt !
Maximale Größe sonstiger Dateien : 2,8 MB"


Gerät starb also mit Vorankündigung?

Stecker, Zuleitung, Türschalter und bei einer älteren Maschine noch einiges mehr ginge vllt. gerade noch mit einem Duspol zu prüfen aber sobald Elektronik im Spiel ist wird das ohne Messgeräte und Kenntnissen eher nichts -



[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 25 Jul 2016  1:50 ]

BID = 996489

Svenstihl2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bad Urach
ICQ Status  

Nabend,

Also Tot ist sie nicht sie geht noch an, aber kein Programm startet, mir wurde gesagt durch die Fehler löschung habe ich eventuell das Programm gelöscht/zerstört..

Leuchten nur noch diese LED`s siehe Bild..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  2:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  2:21 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  2:22 ]

BID = 996492

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wildes herumprobieren ist selten eine gute Idee, zumal Quelle in den letzten 50 Jahren des bestehens wohl weitaus mehr als einen "Frontlader" in die Haushalte geschickt hat. Da Quelle die auch nicht selbst zusammengebaut hat, stammen die sogar noch von verschiedenen Herstellern.

Was bei dem einen Modell funktioniert ist für das andere halt alles andere als gut.

Bitte daher die fehlenden Angaben zum Gerätetyp nachliefern und beschreiben, was du gemacht hast und welcher Fehler vorher genau vorhanden war.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Jul 2016  8:29 ]

BID = 996493

Svenstihl2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bad Urach
ICQ Status  

Moin,

Der Fehler davor war so, es blinkte die Start/Pause, die anderen LED`s was geblinkt haben weis ich gerade nicht mehr.
Dann habe ich wie im Internet beschrieben war, die Tasten Start/Pause + Wasser Plus und den Aus/an Schalter gedrückt wobei der Drehregler auf Löschen stande, und danach 2 Positionen nach Links gedreht und ja dies mehrmals und prompt spinnte sie ganz..
Achso, es zeigt auch LED´s nun an was es eigendlich nicht gibt schwer zu beschreiben hab zwar mal ein Video gemacht aber kann es nicht hochladen.

Produkt-Nr. 368.057 6
Privileg-Nr. 8474
Serien-Nr. 22950988
Typ: 47 B DR BB 01 F
PNC 914 002 310 00

MfG Sven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  8:47 ]

BID = 996495

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
PNC 914 002 310 00
Sollte also eine verkappte AEG Elektrolux sein.

Zitat :
es zeigt auch LED´s nun an was es eigendlich nicht gibt
LED die es nicht gibt können nicht leuchten. Punkt.

Was passieren kann ist, dass LED leuchten, die zwar auf der Platine des Bedienteils bestückt sind, für die es aber kein "Fenster" in der Bedienteilblende gibt.- Das kommt daher, dass ein Bedienteil für mehrere Maschinentypen mit verschiedenen Ausstattungsvarianten (und damit verschiedenen Bedienblenden) genutzt werden.
Damit das Bedienteil weiss, in welcher Maschine es steckt, wird es mit einem Gerätecode programmiert. Dieses erfolgt per Laptop und Konfigurationssoftware (->Werkskundendienst), kann aber gelegentlich auch durch geheimnissvolle Abfolgen von Drücken, Drehen, Drücken usw an bestimmten Bedienelementen erfolgen.
Dementsprechend lässt sich durch sinnloses Herumdrücken, Drehen usw auf der Basis von Anleitungen, die nicht 1000%ig zur Maschine passen, natürlich auch eine Richtige Programmierung in eine Flasche umkehren...
Mit dem Erfolg, dass plotzlich Funktionen fehlen oder/und Anzeigen auftauchen, die eigentlich nicht vorgesehen sind.

Wollen wir mal hoffen, dass die "begrehrten Weissware Spezialisten" eine Lösung parat haben...


Zitat :
hab zwar mal ein Video gemacht aber kann es nicht hochladen.
Und das ist IMHO auch gut so. Das hier ist keien Videoplattform.
Ein Foto reicht doch auch!
Und wenn es sich um blinkede LED handelt, die zugegeben schwer zu fotografieren sind, kannst du immer noch ein Video drehen und dann mit einem Videobearbeitungsprogramm auf Einzelbildbasis die entsprechenden Einzelbilder herauslösen. Es gibt immer einen Weg.
Man muss nicht über jede Flatulenz einen Dokumentarfilm drehen.

BID = 996654

Svenstihl2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bad Urach
ICQ Status  

Kann man die Maschine irgendwie noch retten oder sonstiges machen, da sie dringend wieder benötigt wird.

Mfg Sven

BID = 996967

Svenstihl2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bad Urach
ICQ Status  

Keiner ne Löaung für mich ??

Grüße Sven


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691444   Heute : 7345    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    14:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.34906101227