Privileg WaMa dynimic 6612 CN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:58:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Privileg dynimic 6612 CN

    







BID = 561621

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : dynimic 6612 CN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen
Ich habe da mal ein Problem mit meiner Waschmaschine.Sie Wäscht und zeigt kurz vor ende den Fehlercode E20 an.Das heißt das sie nicht abpumt.Ich hatte vor ca 1 oder 2 Jahren schonmal das Problem und da wurde mir geholfen(Da steckte ein stück Draht in der Pumpe.)
Dann war irgendwann das Problem wieder und ich habe die Pumpe rausgeholt und gesäuber war auch wieder etwas drin.
Nun das gleiche Problem nur das nichts in der Pumpe sitzt und das Sieb ist sauber.
Wo könnte ich noch nach schauen oder ist die Pumpe jetzt hin?Wenn ja wo kann ich mir eine neue Pumpe bestellen und wie teuer wäre die ungefähr?

LG SUSI

BID = 561636

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte lesen!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 561644

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

Hab jetzt vieles gelesen weiß aber nicht was ich jetzt übersehen habe.Und weiter bin ich auch nicht

Hab ich vielleicht die anderen Sachen vergessen?

Modell P6347639
PrivNr.8349
Prod.Nr 979.900-8
Seriennr. 11400256
Ich hoffe das war es das gefehlt hat

LG SUSI

[ Diese Nachricht wurde geändert von: susiwhv am  5 Nov 2008 21:04 ]

BID = 561864

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

Huhu
Kann mir niemand helfen oder will es niemand?
Oder hab ich noch etwas vergessen??

LG SUSI

BID = 561867

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Nicht so ungeduldig, es gibt auch noch Leute die arbeiten müssen!

Eine neue Pumpe kannst du hier über den Ersatzteilshop bekommen.

Vorher solltest du prüfen ob überhaupt eine Spannung an der Pumpe anliegt und ob nichts verstopft ist.

EDIT: Schreibfela

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Nov 2008 16:32 ]

BID = 561868

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na, na ,na!
Wir helfen,wo wir nur können.Nur müssen wir auch tagsüber unsere Brötchen verdienen bevor wir hier in unserer Freizeit kostenlose Reparaturen durchführen.Lass das Wasser komplett raus und stell das gerät auf Abpumpen/Schleudern und schau bei geöffnetem Sieb nach, ob die Pumpe läuft.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 562017

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

Sorry ihr Zwei
Ich muss ja auch arbeiten
Bin doch nur so ungeduldig weil ich noch sooooooo viel Waschen muss


Eine neue Pumpe kannst du hier über den Ersatzteilshop bekommen.
OK wenn dann wo und wie?
Vorher solltest du prüfen ob überhaupt eine Spannung an der Pumpe anliegt und ob nichts verstopft ist.
Spannung prüfen??? Wie macht frau das
Wo könnte denn noch etwas verspoft sein?

Lass das Wasser komplett raus und stell das gerät auf Abpumpen/Schleudern und schau bei geöffnetem Sieb nach, ob die Pumpe läuft.
OK das werd ich dann mal machen

LG SUSI

BID = 562037

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

So
Habe jetzt mal auf Abpumpen gestellt.
Hört sich so an als wenn meine Waschine gleich ertrinkt.
Dann auf Schleudern das gleiche geräusch und es kommt kein Wasser aus dem Fusselsieb noch aus dem Schlauch.
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
Ich seh das schon kommen das die Pumpe kaputt ist

LG SUSI

BID = 562066

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du das Wasser abgelassen hast kann ja auch nichts mehr kommen.

Oder ist noch Wasser im Bottich?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 562070

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

Ich glaube da ist noch Wasser drin aber ich kann ja morgen mal eine Maschine ohne Wäsche durchlaufen lassen und dann schau ich mal was passiert.Oder soll ich das lieber nicht tun?

LG SUSI

[ Diese Nachricht wurde geändert von: susiwhv am  6 Nov 2008 22:29 ]

BID = 562173

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

So

Habe jetzt mal Wasser in die Waschine gelassen und ich muss sagen ........Es passiert nüscht .Die Pumpe pumpt das Wasser nicht mehr raus.Also geh ich davon aus das die ist oder liege ich da falsch, denn ich wüßte jetzt nicht mehr wo noch etwas verstopft sein kann.
Und wo bekomm ich jetzt genau die Pumpe wieder her? Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag was es sein könnte


LG SUSI

BID = 562237

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Bekommst du denn das Wasser mit dem Notablauf raus oder kommt wasser raus wenn du den Deckel der Pumpe (Sieb) öffnest (Vorsicht Überschwemmung).

Hast du schonmal das gemacht was Tommi05 empfohlen hat?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 562247

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

Das Wasser bekomm ich raus durch das Fusselsieb wenn ich es öffne.
Was Tommy gesagt hat habe ich gemacht und die Info hab ich dann auch hier geschrieben

Ja das hatte ich auch und die Pumpe hatte so komische Geräusche gemacht.

LG SUSI

BID = 562251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Hat die Pumpe sich denn nun gedreht?

Eine neue bekommst du wie gesagt hier im Onlineshop nach Eingabe der Produktnummer in die Suchfunktion.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Nov 2008 16:51 ]

BID = 562317

susiwhv

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wilhelmshaven

Ob sich die Pumpe gedreht hat kann ich nicht sehen weil sie durch das sieb nicht zusehen ist


Hab jetzt mal geschaut aber die Pumpe ist nicht bei der Suche dabei.
Wo bekomm ich denn noch sowas her??

LG SUSI

[ Diese Nachricht wurde geändert von: susiwhv am  7 Nov 2008 20:52 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551439   Heute : 3326    Gestern : 13003    Online : 246        19.3.2024    8:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289380550385