Privileg WaMa Dynamic 7640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:49:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Dynamic 7640

    







BID = 571220

Diddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7640
S - Nummer : 62293072
FD - Nummer : 478.556 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bitte um Hilfe. Die Maschine arbeitet normal bis zum abpumpen. Man hört ein leises Brummen, leider passiert sonst nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung im Display, wie es in der Beschreibung steht.

Wenn man das Wasser manuell abläßt, kann man mit schleudern fortfahren.

Ist die Pumpe kaputt? Kann ich das Teil bestellen und selbst tauschen?

BID = 571250

Diddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
ICQ Status  

 

  

Hab jetzt mal die Rückwand abgenommen und die Pumpe lokalisiert. Sieht eigentlich gut aus finde ich, nicht verschmort oder so.

Kann ich irgendwas testen oder so?



BID = 571253

Diddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
ICQ Status  

Neue Erkenntnisse:

Vorne aufgeschraubt bei dem Fuselfilter. Man sieht diesen Propeller, auf abpumpen gestellt, - er dreht nicht.

Ausgeschaltet, mit einem Schraubenzieher versucht den Propeller zu drehen. Immer vier Umdrehungen geht er leicht dann schwer.

Nochmals probiert mit Funktion abpumpen. Pumpe dreht sich!

Vorne wieder zugeschraubt. Nochmals eingeschaltet, hängt wieder ...

--

Fragen:

Ist es normal dass es sich in einer bestimmten Stellung schwer drehen läßt?

Ist die Pumpe defekt oder klemmt da nur was? Wie kann ich das feststellen?

Wenn da was klemmt, was kann ich tun? Bzw. ist da was defekt oder muss man nur was reinigen oder schmieren?

Danke im voraus für Antworten.

BID = 571258

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Das haben diese Art der Pumpe so ansich, daß sie mal hackt ( meint man! ) es sind Magnet pumpen mit einer nicht allzu langen Laufdauer. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt kann man diese selber wechseln.

Bei Dir ist die Pumpe aber defekt. Wechel diese und alles geht wieder.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 571264

Diddl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
ICQ Status  

Hallo Bernd

Danke für die Antwort. Bitte entschuldige dumme Fragen, aber ich bin bei Waschmaschinen und Pumpen total unerfahren.

Wechselt man nur den hinteren Teil wo die Stromklemmen sind (also den Motor) oder den ganzen Teil wo die Schläuche dran hängen?

Führt man den Wechsel "von hinten" aus, oder kriegt man auch die Seitenwand oder den Vorderteil weg um leichter dran zu kommen?

Diese beiden orangen Klemmen, dreht die Magnet Pumpe verkehrt rum wenn man die Stecker verkehrt drauf macht oder spielt die Polung keine Rolle?

WAS muss ich genau bestellen und WO? Hier im Shop, bekomme ich da das richtge Ersatzteil?

Gibt es ein paar Tips für den Tausch bzw. kann man was ganz falsch machen, muss man auf etwa besonders aufpassen?






BID = 571273

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie der Wechsel genau gemacht wird, ist mir unbekannt! Dazu kann Dir unser privileg Experte Tommi garantiert was sagen. Die Pumpe wirst Du auch bei Deinem Hausgerätehändler bekommen. Selbst wenn Du die Stecker vertauscht, kann nicht passieren.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551345   Heute : 3232    Gestern : 13003    Online : 263        19.3.2024    8:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202419757843