Privileg WaMa Dynamic 6614C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:55:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Dynamic 6614C

    







BID = 502484

reke2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 73760 Ostfildern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6614C
S - Nummer : 10200052
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348639
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr.8218
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr.02.28-8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der o.g. Maschine Nach dem Einschalten und der Vorwahl des Programms drücke ich die Taste "Start/Pause". Die LED daneben leuchtet. Nach ein paar Sekunden blinkt sie aber und das Programm läuft nicht mehr weiter. Meine Waschexpertin berichtete mir, dass sie dieses Problem schon länger hat, allerdings zu immer anderen Zeitpunkten. Nach unterschiedlich langen Lauf und Pausezeiten der Maschine lief das Programm letztendlich dann aber doch durch. Mit der Zeit wurden die Pausen immer länger, und jetzt geht es scheinbar gar nicht mehr weiter.

Ich hätte gerne noch den Fehlerspeicher ausgelesen, leider habe ich auch nach intensiver Recherche im Forum leider keine Info gefunden wie das geht. Vermutlich stelle ich mich etwas unbeholfen an. Ich habe immer nur Beiträge gefunden wie "...im Fehlerspeicher steht..." oder Ähnliches. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann oder wo ich eine entsprechende Anleitung finde.

Vielleicht fängt ja auch jemand etwas mit der zugegebenermaßen dürftigen Beschreibung etwas an...
...ach ja, den Eimertest hab ich gemacht - sieht gut aus - schätze mal so an die 20l/min.

Ein Bild vom Bedienfeld habe ich angefügt...

Vielen Dank schon mal,
Wolfgang



BID = 503049

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wahschalter auf NULL/RESET (X) stellen, Start-Pause Taste und Taste links daneben drücken (Gedrückt halten). Das Gerät einschalten ON/OFF und warten bis LEDS zu blinken anfangen. Jetzt den Wahlschalter im Uhrzeigersinn auf BUNTWÄSCHE E 60C stellen, zweite Position links vom X. Der Fehlercode sollte erscheinen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 25 Feb 2008 10:59 ]

BID = 503052

Rebekka76

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Leer

Hallo,
die Firma heißt: Profektis, dort hab ich mir schon mal diese Anleitung zur Codierung runtergeladen.
Da steht alles weiter drin.
Gruß

BID = 503057

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Was für eine Anleitung? Der Kundendienst heißt PROFECTIS

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 503063

Rebekka76

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Leer

Oh, Sorry für den kleinen Rechtschreibfehler.

Ich wollte nur helfen.

Bei PROFECTIS hab ich die "Anleitung" für das Diagnosesystem
gefunden, das hat mir geholfen, als ich den Code neu programmieren musste.

Mehr nicht.

BID = 504597

reke2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 73760 Ostfildern

Hallo Ewald, hallo Rebekka,

vielen Dank für die Info. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Nach deiner Anleitung soll ich beim Einschalten (Prog X) die Taste Start und die links daneben drücken bis die LEDs blinken. Da kann ich aber lange warten, es blinkt keine LED
Allerdings leuchten einige rechts neben den Tasten. Lediglich in der 7-Segment-Anzeige blinken die --- ein paar mal und dan erscheint die Zahl 9 und kurz darauf 10. Danach tut sich aber nichts mehr. Vielleicht ist es ja das, was du meinst - oder muss ich länger als 20s warten?
Na auf jeden fall hab ich dann mal den Wahlschalter auf E60C gestellt. kurz hintereinander erscheinen dan die Zahlen 14 und 0. Kam mir komisch vor. Jetzt war ich mir nicht sicher ob ich vielleicht die Tasten loslassen muss bevor ich den Wahlschalter verstelle. Egal - das teste ich - allerdings mit demselben Ergebnis. Es schein als ob auch Wasser einläuft - dem Geräusch nach zu urteilen. Wenn ich den Wahlschalter jetzt wieder auf X zurückdrehe, erscheint im Display kurz IE ist das der Fehlercode? Ich blick nicht mehr durch. Ich hab noch ein paar Versuche gemacht aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Vielleicht fängt ja jemand etwas mit dem Ergebnis an - hoffentlich.

Rebekka - kannst du mir vielleicht die Original-Anleitung zukommen lassen? Vielleicht steht da ja mehr drin. Auf der Seite von Profectis hab ich nichts zum herunterladen gefunden.

Vielen Dank
Wolfgang


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550736   Heute : 2623    Gestern : 13003    Online : 225        19.3.2024    7:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512709617615