Privileg WaMa Classic 3820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:14:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Classic 3820

    







BID = 554949

hoppiq

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aschersleben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3820
S - Nummer : 0000000000
FD - Nummer : PNC914791171
Typenschild Zeile 1 : Modellnr. P6846645
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 20161
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr. 308637-8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leutz!
Die Seriennr. kann ich euch jetzt leider nicht sagen, da es sich um die Waschmaschine meiner Tante handelt, aber ich denke die Daten oben reichen.

Und nun zum Punkt: Die Motorkohlen sind runter und ich weiss nicht wo ich "kostengünstig" 2 neue herbekomme und vor allem welche ich nehmen muss? War gerade mal auf www.ersatzteilonlineshop24.de aber da find ich keine (zu der Bezeichnung). Welche Kohlebürsten muss ich nehmen und wo bekomme ich die kostengünstig her? Der Privilegersatzteilservice ist sicherlich teurer ...

Vielen Dank für eure Antworten

mfg hoppiq

BID = 555008

Feldschrat

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Dortmund

 

  

Schau' Dir halt die alten Kohlen(-reste) genau an:

- stelle ihre ihre *exakten* Abmessungen fest (Schieblehre!).
- miß die Länge des Kabels im inneren der Feder (besonders wichtig, wenn der Ersatz zu lang ist, würdest Du Dir die Kollektorlamellen ruinieren wenn die neuen Kohlen "runter" sind.
- und zuletzt schätze ab, wie lang die Kohle in ihrem Schacht sein darf, die Feder darf schließlich auch wenn sie neu sind nicht vollständig zusammengedrückt sein (zu hoher Anpreßdruck).

Mit diesen Daten sollte es nicht allzu schwer sein, bei einschlägigen Anbietern (z.B. Elosal) passenden Ersatz für Deine Motorkohlen zu bekommen. Die haben sozusagen alle Größen zwischen 4....19 mm Breite mit den verschiedensten Kabellängen und Anschlußplatten, mit und ohne Abschaltung bei abgefahrener Bürste.

Wichtig ist: sie müssen wirklich genau passen, weder wackeln noch klemmen, deswegen ist präzises Messen Pflicht.

Grüße
Karl.

BID = 555277

hoppiq

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aschersleben

Vielen Dank für deine Antwort! Haben mit dem Messschieber nachgemessen und uns für folgende Kohlen entschieden und bestellt:

Kohlebürste, Motorkohle 13,5 x 5 x 32mm [T-KK796]

Müssten passen, die Länge wurde halt "geschätzt" und das Kabel muss dann noch angelötet werden. Mal schauen ob alles passt / klappt.

mfg hoppiq



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552271   Heute : 4158    Gestern : 13003    Online : 272        19.3.2024    10:14
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147969722748