Privileg WaMa Classic 3811 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode Ende blinkt 6-Mal

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:09:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Classic 3811 S --- Fehlercode Ende blinkt 6-Mal
Suche nach Privileg Classic 3811

    







BID = 972823

Wasserauge

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode Ende blinkt 6-Mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3811 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Community,

Dank Eurer Hilfe habe ich vor kurzem einem Fremdkörper aus der Heizung meiner Privileg Classic 3811 S entfernt.

Danach lief die Maschine eine Woche problemlos. Hier kann man das Ganze nachlesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nun gibt es aber wieder Probleme. Wenn ich die Maschine starte, dann passiert folgendes:
1. Anzeige Hauptwäsche leuchtet
2. Maschine fängt an Wasser zu holen
3. Maschine fängt an Wasser abzupumpen
4. Anzeige springt auf Ende und blinkt 6-Mal ununterbrochen.

Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Fehlercode. Leider habe ich keine Anleitung und kann diesen nicht deuten.

Ich habe nur die Heizung ausgebaut, den Fremdkörper entfernt und das ganze wieder zusammengebaut. Was kann dabei schief gelaufen sein?

Vielen Dank,

Wasserauge




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasserauge am 28 Okt 2015 13:42 ]

BID = 972842

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bitte alle Angaben vom Typenschild

BID = 972846

Wasserauge

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
derhammer hat am 28 Okt 2015 19:20 geschrieben :

Bitte alle Angaben vom Typenschild


derhammer, du hast mir vor kurzem bereits mit der Maschine geholfen. Erinnerst du dich? Hier der Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Es handelt sich um die Privileg Classic 3811 S mit dieser "Naht" an den Seitenwänden. Es ist leider kein klassisches Typenschild da. In der Anleitung steht nur noch: Classic 3811 S Produkt Nr. 614.643
Gerne liefere ich weiter Angaben nach, wenn du mir sagst, wo ich diese finde.

BID = 972847

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Bullauge nachsehen, Rückwand nachsehen

BID = 972850

Wasserauge

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
derhammer hat am 28 Okt 2015 19:36 geschrieben :

Bullauge nachsehen, Rückwand nachsehen


Am Bullauge wurde ich fündig. Hier die Daten:
[/img]




BID = 972860

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Könnte im Bereich Heizung liegen ( NTC, Heizung, Steuerung, Verkabelung )

BID = 972911

Wasserauge

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
derhammer hat am 28 Okt 2015 20:56 geschrieben :

Könnte im Bereich Heizung liegen ( NTC, Heizung, Steuerung, Verkabelung )


Hm, ok. Wo kann man denn rausfinden, was dieser Fehlercode genau bedeutet?
Ich werde mir alles mal ansehen und durchmessen... Hoffentlich finde ich etwas...

Mfg,

Wasserauge

BID = 972955

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

6 mal blinken ist ein Sammelfehler.

BID = 973375

Wasserauge

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Also, ich habe nun ein paar Messungen durchgeführt.

Heizstab ist i. O. -> Hat 27 Ohm, entspricht ca. 1950W bei 230V.
NTC ist auch i. O. hat 4,8kOhm bei Raumtemperatur (entspricht Datenblatt)

Optisch scheinen auch alle Verkabelungen i. O. zu sein.

Nachdem ich die Heizung Aus- und wieder Eingebaut habe war alles wie vorher. Also gleicher Fehlercode: 6-Mal blinken.

Dann habe ich den Netzstecker gezogen und wieder reingesteckt und plötzlich funktioniert die Maschine wieder.

Ich kann es mir nicht erklären. Hat jemand eine Theorie?

Mfg,

Wasserauge



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688124   Heute : 4018    Gestern : 12674    Online : 558        29.3.2024    10:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.716460943222