Privileg WaMa Basic 50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:15:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Basic 50

    







BID = 555159

eintopf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: GREIFSWALD
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 50
S - Nummer : 307/00260
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo oben genannte Maschiene pumpt ab, schleudern geht auch. Nur halt so bald ich Waschprogramm einstelle brummt Sie einfach nur ohne weiter zu schalten.
Jemand ne Idee welches Bauteil ich kostengünstig ersetzen muss?
Vielen Dank sagt christoph

BID = 555331

eintopf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: GREIFSWALD

 

  

Habe die Wama mal aufgemacht das Brummen kommt vom Sensor??? am Wassereinlauf, wenn ich ihn vom strom nehme brummt er nicht mehr Wama geht trotzdem nicht.
Hilfe

BID = 555505

Feldschrat

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Dortmund

Dreh' halt mal den Wasserhahn richtig auf. Die Magnetventile (das meinst Du doch sicher mit "Sensor am Wassereinlauf") brummen, solange sie offen sind. Man hört es nur normalerweise nicht, weil das Wasser durchrauscht.
Die Maschine wartet evtl. einfach nur, bis Wasser da ist.

Natürlich kann auch so ein Magnetventil selbst mal hängen oder zugesetzt sein. Schau' es Dir mal genau an, wenn Du geklärt hast, das wirklich ausreichend viel Wasser bei der Maschine ankommt. Die Ventile selbst kann man vorsichtig gängig zu machen versuchen, ihr Inneres entkalken, oder wenn gar nichts mehr geht, das Teil einfach austauschen. Bei genügend Platz im Maschinengehäuse tut es auch ein Universaltyp. Der Fachmann sieht's natürlich nicht gern und schreit gleich laut "Verbastelungsgefahr!".

Tip: Meist gibt es noch ein Sieb, gut versteckt direkt in der Verschraubung des Anschlußschlauches mit der Maschine (oft kombiniert mit dem Magnetventilblock). Saubermachen!

Ansonsten mach' mal ein Foto von der Brummquelle und stelle es herein. Dann müssen wir nicht raten, was Du genau meinst.

Karl.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549213   Heute : 1097    Gestern : 13003    Online : 244        19.3.2024    4:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512449741364