Privileg WaMa 80

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:15:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 80

    







BID = 548172

mayones

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nonnweiler
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute,

habe folgendes Problem an meiner Waschmaschine Privileg 80:
Waschmaschine läuft noch ganz normal an, jedoch egal was für ein Schonwaschprogramm eingestellt wird, es hält irgendwann einfach an. Das Rad dreht sich nicht mehr weiter. Ansonsten alles funktionsfähig, sie schleudert, sie pumpt ab, aber es läuft kein Schonprogramm komplett durch.Bei den Normalwaschprgrammen stellt sich diese Problematik nicht.
Hier noch eine Anmerkung zur Programmwahl:Die Normalwaschprogramme befinden sich alle auf der linken Seite des Wahlschalters,die Schonprogramme alle auf der rechten Seite.Soll das ein Mechanikfehler des Programmschaltwerks auf der rechten Seite sein?

BID = 549743

Feldschrat

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Dortmund

 

  

Das ist möglich. Ich hatte grade ein Siemens-Programmschaltwerk aus meiner Privileg Autostatic SL 1103 in der Hand. Falls Deines ähnlich konstruiert ist, wird der Oberteil mit der Programmwalze mittels vier kleiner Schrauben auf dem Unterteil mit den Schaltkontakten fixiert. Da die Schrauben zwecks Justierung in Langlöchern sitzen, die ein seitliches Verschieben der Teile gegeneinander erlauben, kann sich die Einstellung der Schaltpunkte durchaus im Laufe der Zeit durch Vibration verändert haben, sodaß nun einzelne Prgramme hängenbleiben, weil ein Kontakt nicht mehr schaltet. Wohlgemerkt, das ist ein "KANN" und auch nur, wenn die "80" ein mechanisches Programmschaltwerk hat. Es gibt reichlich andere denkbare Fehlermöglichkeiten. Was im einzelnen noch in Frage kommt, kann Dir nur jemand beantworten, der vom Fach ist und die Maschine und ihren genauen Aufbau/Verschaltung kennt.

Viel Erfolg
Grüße
Karl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feldschrat am 18 Sep 2008  2:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feldschrat am 18 Sep 2008  2:06 ]

BID = 549745

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte die fehlenden Daten nachliefern: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Vermutlich wird die Temperatur oder der Wasserstand nicht erreicht. Ohne Infos über die Maschine kann aber niemand helfen!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Sep 2008  6:22 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692774   Heute : 8676    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    16:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235528945923