Privileg Waschmaschine  4005 SE 011439

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg 4005 SE 011439

    







BID = 589379

jh-supersonic

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4005 SE 011439
Typenschild Zeile 1 : Modell-Nr.: C82566-D
Typenschild Zeile 2 : Bestell-Nr.: 011.439-7
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr.: 1949
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe bei meiner 15 Jahre alten Waschmaschine extrem laute Klopfgeräusche beim Schleudern. Darufhin habe ich die Lager plus Wellendichtung gewechselt, doch leider ohne eine Besserung. Da ich unbedingt wissen wollte, woher die Geräusche kommen, habe ich den Bottich zerlegt um an die Trommel zu kommen. Das Ergebnis ist: ein Arm vom Trommelkreuz - das mit der Lagerwelle - ist gebrochen. Nun zu meiner Frage: Das Trommelkreuz zu wechseln ist ja anscheinend möglich (nur an Trommel geschraubt), aber ist dieses Ersatzteil auch erhältlich (Nummer auf dem Trommelkreuz konnte ich noch entziffern: 3463414) und lohnt sich das? Ansonsten scheint die Maschine noch top zu sein. Ist es ggf. problematisch den Bottich wieder dicht zu bekommen? Im Internet konnt ich bisher auch kein passendes Trommelkreuz finden.

Freue mich über jede Antwort bzw. Einschätzung und bedanke mich schon jetzt im vorraus.

Gruß Jürgen

BID = 589463

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey,

Ich würde sagen unrentabel.
Beim Bottich öffnen normalerweise schon tot, da das abdichten schwierig ist.
Aber wenn du sagst, es gibt das Kreuz noch als Ersatzteil.
Bekommst du es mit der Type des Gerätes nicht ?
Nur ob das noch in einer Relation steht, wage ich zu bezweifeln.

LG
Maxx24

BID = 589479

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen. Eine Privileg die 15 Jahre ihren Dienst ohne Probleme gemacht ist schon wie ein 6er im Lotto.

Ich würde da, auch wenns schmerzt, kein Geld mehr investieren.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418318   Heute : 1661    Gestern : 5490    Online : 297        6.6.2024    12:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023157119751