Privileg WaMa 3130

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:36:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 3130

    







BID = 522164

fritz_schrader

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : Modell P6848645
FD - Nummer : PNC 914791123
Typenschild Zeile 1 : SN 24102702
Typenschild Zeile 2 : Prod 206 349-3
Typenschild Zeile 3 : PRV20125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zweites Problemgerät:

Bei obiger Privileg WaMa traten "plötzlich" (nachdem meine Freundin ihre Turnschuhe zu heiß gewaschen hatte und die völlig zerlegt wurden) kratzende Geräusche auf und sie hat nicht mehr abgepumpt.

Klar, denke ich, Müll im Flusensieb. Dort kam allerdings mit diversen Schuhteilen auch gleich das Flügelrad der Laugenpumpe mit raus. Mir gelingt es nicht mehr das zu befestigen.
Ist das eine Art Bajonettverschluß? An der Pumpenachse sehe ich Messing das vielleicht eine Art Haken sein könnte? Das Flügelrad ist pures Plastik, kein sonstiges Metallteilen gefunden.

Hat man eine Chance das Flügelrad wieder draufzubekommen oder muss ich eine neue Pumpe kaufen (Provectis?)

Danke für evtl. Antworten, ich habe schon viel von euch gelernt.


BID = 522165

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Würd mal sagen da ist eine neue Pumpe oder gebrauchte Pumpe fällig.
Wenn das Rad runter ist bekommst Du es nicht mehr drauf.
Profectis muß es aber nicht umbedingt sein.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 522169

fritz_schrader

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

o.k.
Klare Antwort, danke!
Die Pumpe die ich, in dem hier im Forum verlinkten Shop, gefunden habe (< 30 €) hat laut Abbildung einkomplett anderes Pumpenrad. Kann das trotzdem passen? (bin mit der Modell Nummer P6846645 auf die Suche gegangen)

Ist so ein Austausch machbar oder sehr schwierig?
(Verglichen mit dem Austausch einer Wassertasche bei einer SpüMa? Das war zwar aufwendig aber lief problemlos)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550573   Heute : 2460    Gestern : 13003    Online : 167        19.3.2024    7:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641257762909