Privileg WaMa 28 Mod. P6595301 Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:49:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 28 Mod. P6595301 Frontlader

    







BID = 485723

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg 28 Mod. P6595301
Gerätetyp : Frontlader
FD - Nummer : 343/00393
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen ,

ich habe versucht mich durch das forum zu lesen,habe aber leider keine Problemlösung zu meiner Waschmaschine gefunden...

Meine Waschmaschine ist ca.15-20 Jahre alt und ich habe folgendes Problem damit:
Ich schalte meine Maschine ein, sie läuft, holt sich Wasser,doch der Programmschalter bleibt stehen und die Maschine läuft weiter.Nur durch ständiges, minimales weiterdrehen des Programmschalters bring ich den Waschvorgang zu Ende wobei die Wäsche dann immer noch nicht richtig sauber ist.

Kann mir da jemand helfen?

BID = 485863

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Meß mal die Heizung durch kann sein das diese defect ist.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 485870

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Hallo Prinz,

kannst Du mir bitte erklären, wie ich die Heizung durchmessen soll?


Gruss Gerard

BID = 485872

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zum durchmessen brauchst du einen Durchgangsprüfer oder Multimeter
die Heizungsanschlüße abziehen und den gemessenen Wiederstandswert hier reinstellen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 485880

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Was ist mfg? und wo finde ich die Heizung?

BID = 485886

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
mfg = mit freundlichen Gruß

Was Ich jetz schreibe ist nicht böse gemeint aber aus deiner Fragestellung lese Ich herraus das es vieleicht besser ist den Kundendienst kommen zu lassen bevor Dir noch was passiert mit Stom/Spannung ist nicht zu spaßen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 485889

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

hallo, Prinz

sorry, mfg weiß ich, dachte erst mfg ist ein meßwert.

BID = 485893

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg


hallo prinz,

wo finde ich am schnellsten die Heizungsanschlüsse?

mfg gerard

BID = 486045

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Hallo zusammen,

wo finde ich an meiner Waschmaschine die Heizungsanschlüsse?

wie komme ich da am schnellsten ran?

danke, gerard

BID = 486428

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Hallo Prinz,

Habe die Heizung durchgemessen.Der Widerstandswert beträgt 27,6.

Gruss Gerard

BID = 486429

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Gut. Wie sicher bist du dir beim Umgang mit Strom?
Du könntst mal messen ob die Heizung im Kochprogramm angesteuert wird.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 486536

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

moin
ich bin mir sicher mit dem strom . Habe nur bemerkt das beim waschen egal welche temperatur ich einstelle das beim waschen das Wasser nicht warm wird

BID = 486543

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann solltest Du mal mit dem Duspol! messen, ob Spannung ankommt!

Gruß und guten Rutsch wünscht Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 486571

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Hallo zusammen,

muss meine Arbeit auf nächstes Jahr verschieben, wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

mfg...Gerard

BID = 489568

gerard19

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

´Hallo zusammen,
habe mit Duspol gemessen, kommt kein Strom an
liegt es vieleicht am Programmschalter?




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549432   Heute : 1316    Gestern : 13003    Online : 207        19.3.2024    4:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 630 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0537211894989