Miele WaMa WS 5426 MC 23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:41:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS 5426 MC 23

Fehler gefunden    







BID = 557682

miele-fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwarzwald
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426 MC 23
S - Nummer : 00/ 12420734
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte WS 5426 MC 23 zugelegt und nach und nach wieder in Schuss gebracht.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem die Maschine war mal an einem Münzautomat angeschlossen und deshalb der Timer deaktiviert und Sperre der Programmwahl nach 3 min aktiviert.

Dies lässt sich normalerweise wohl rückgängig machen indem Brücke 1W14 bzw 2W14 wieder geschlossen wird.
Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht.

Vieleicht hat jemand ja noch eine Idee woran das liegen könnte?

In der Maschine sind : EL 101-C
EZL 001-A kpl
EDPW 101-D
EZ 101 kpl verbaut


Vielen lieben Dank schon mal


Grüßle aus dem Schwarzwald

BID = 557807

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

 

  

Hallo Miele-Fan
Die Elektronik EDPW 101-D muß umprogrammiert werden, für jemanden der die Unterlagen hat sehr einfach.
Diese Unterlagen sind jedoch ein Betriebsgeheimnis von Miele und werden nicht an jeden herausgegeben, deshalb kann ich die auch nicht so einfach weitergeben.

Entweder von Miele direkt umprogrammieren lassen, einen Kundendienst in der Nähe suchen oder Elektronik ausbauen und an jemanden schicken der das kann.

Hoffe dir geholfen zu haben

Michael

BID = 557856

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Ihr beiden,

willkommen im Forum.

Über die Forensoftware kann man auch private Nachrichten (PN/PM genannt)
austauschen oder nach den eMail-Adressen fragen, um sich Dateien zusenden
zu können.

@Oberwittler: An wen soll man denn bitte eine ausgebaute Steuerelektronik
schicken, um sie umprogrammiert zurück zu bekommen?
Wer macht so etwas? Der Miele Werkkundendienst? Was kostet das?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 557863

miele-fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwarzwald

Hallo zusammen,

so,endlich Feierabend

Dass Miele aus diesen Dingen ein Staatsgeheimnis macht ist mir bekannt,
ehrlich gesagt widerstrebt es mir wegen dieser eigentlichen Lappalie einen Haufen Geld auszugeben.
(Ich würde diese Geheimniskrämerei ja verstehen wenn das das neueste Gerät wär, aber die Miele ist immerhin schon gut 14 Jahre alt.)
Wo ich dazu zu selber Automatisierer bin, schließlich habe ich alle anderen Probleme der Maschine auch selbst in den Griff bekommen, bis auf diese Timergeschichte.

Lässt sich dieses Problem über die Programmiermöglichkeiten am Bedienfeld beheben??

Da habe ich rein über probieren schon zwei Modi rausgefunden, ein Testmodus indem man auch die Betriebsstunden abfragen kann und ein Programmiermodus bei dem man Parameter von 1-4 eingeben kann.
Was mir natürlich nicht viel bringt da ich ja nicht weiß für was sie stehen.

@ Gilb
Danke für die Anteilnahme vielleicht erbarmt sich ja noch ein Wissender
und teilt sein Wissen mit mir.


Grüßle

Der Miele-Fan

BID = 557940

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund


Zitat :
Hallo,

Zur Änderung der Betriebsart .......


Es ist nicht erwünscht, dass hier Informationen im Forum weitergegeben werden, um Münzautomaten von Gewerbemaschinen außer Betrieb zu nehmen.

Jürgen288

Edit: Anleitung entfernt



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 23 Okt 2008  1:49 ]

BID = 558063

miele-fan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwarzwald

Hallo an alle,

also, Dank der Unterstützung mehrerer Forenmitglieder

ist das Problem gelöst und die Maschine hat wieder alle Funktionen.

Nochmals Danke

Liebe Grüße

Der Miele-Fan

Werde das Thema damit beenden




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551912   Heute : 3799    Gestern : 13003    Online : 327        19.3.2024    9:41
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,021703004837