Miele WaMa WS5406

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS5406

    







BID = 515121

FredV

Neu hier

Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5406
S - Nummer :
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Frage:

Bei einer MIELE WS5406 lässt die Türe mit den Knopf nicht mehr öffnen. Das Wasser ist komplett abgelaufen ( auch am Entleerungsschlauf abgelassen). Die Programmanzeige steht ca. 1mm vor Ende. Weiß vo euch hier was da los sein kann ? Bei langen drücken auch den Entriegelungsknopf passiert auch nichts.




BID = 515125

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

könnte sein, daß die Luftfalle verstopft ist mit Waschmittelresten und die Maschine kein Leerniveau erkennt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 515127

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

Danke für die schnelle Antwort.
Wie komm ich an die Luftfalle heran ? (vorne oder hinten)

BID = 515140

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

Hallo,


Die Wasserfalle hab ich gerinigt (hab vorhin was missverstanden). Ist sauber. Der Druckschalter schaltet sauben (2x klicken beim hineinpusten)
Trotzdem lässt sich die Tür nich öffen.
Kann dies evtl. mit den Schalter in der Türverriegelung zusammenhängen ?

BID = 515210

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

Türkontaktschalter und Türentriegelung habe ich geprüft.
Die scheinen in ORdnung zu sein.
Jedoch messe ich kéinen Strom an den Anschlüssen des Magnetes in der Türentriegelung wenn mann auf den Entriegelungsknopf drück ?
Hat diese noch zusätzlich eine Sperre ?
Das wasser ist abgepumt und das Schaltwerk duchgelaufen ?

BID = 515388

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo FredV,

Zitat :
messe ich kéinen Strom an den Anschlüssen des Magnetes in der Türentriegelung wenn mann auf den Entriegelungsknopf drück ?

Die Spannung für das Türschloß A2 sollte von der N1-Elektronik Kontakt 8 geschaltet sein.
Zwischen 5-8 (5=N) sollten dann 230V zu messen sein.
Der "Türtaster" S4 schaltet an die N1/9 zum Öffnen.

Gib uns bitte die fehlenden Daten vom Typenschild sowie die TI.- und Teilenr. vom Schaltplan noch durch.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 515773

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

bin gerade beim messen
hier die Nr.:
TI 51.5405-9.1.3
1976901

BID = 515781

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

An PIN 9 mess ich ca 75V ?
An Pin8/5 0V
wenn man auf den Türknopf drückt
Über welche Schalter ist die Türentriegelung alles verriegelt ?
Kann evtl. noch ein anderer Schalter defekt sein ?

BID = 516005

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

über welchen Pin erhält die ETS-001 Elekronic die 230V ?
von welchen Relais wird dieser geschalten ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredV am 16 Apr 2008 18:55 ]

BID = 516026

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

soory flasch gemessen:
An vom Entriegelungsschalter kommen 230V.
An der Paltine liegt auch 230V an.
Aber an Pin5/8 liegt bei drücken des Entriegelungsschalter keine Spannung an.
Die Platine (N1) schaut gut aus (nicht verschmort) ???

BID = 516418

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo FredV,

Zitat :
vom Entriegelungsschalter kommen 230V.

Wenn vom Türtaster an N1/9 230V geschaltet werden, kommt der Befehl zum Türöffnen ja mal an der Elektronik an
[quote]An der Paltine liegt auch 230V an.[quote]
An welchen Punkten hast Du die Spannung gemessen?
Die Elektronik ist auch zuständig für die Temperaturregelung, funktioniert diese noch?
Ist es so, dass die Maschine -außer dem Türöffnen- einwandfrei läuft?
Von Pin 8 sollten ja die 230V für das Türschloss kommen, wenn Du den Pin 8 auf der Platine verfolgst, kommst Du da nicht auf das Reedrelais? Hier mal die Spule und den Kontakt prüfen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 516956

FredV

Neu hier

Beiträge: 22

Wenn ich den Pfad auf der Platine verfolge gehen die 230V von Pin 9 auf einen Kontakt des Reedrelais. Der andere Kontakt des Relais geht dann auf Pin 8 zum Tüschloss. An den Spulenkontakten des Relais messe ich ca. 11,5V. Scheinbar ist das Relais defekt. Gibt es für dieses Ersatz ?
Warum ist hier eine Reedrelais verbaut ?

Noch eine Frage:
In der Anleitung ist die Rede das man das Vorwaschen durch Umverdrahten (unterbrechen eines Pfades) auf 20min verlängern kann. Im Schaltplan hab ich auch diesen Pfad gefunden. Wo find ich diesen in der Maschine ?
Oder ist hier Werksseitig schon was vorgesehen ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredV am 20 Apr 2008 11:45 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551256   Heute : 3143    Gestern : 13003    Online : 190        19.3.2024    8:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0336890220642