Miele Waschmaschine  WEI875 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Steckerbelegung EZL166 - F49

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:32:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WEI875 WPS --- Steckerbelegung EZL166 - F49
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 1099324

Vitop222

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steckerbelegung EZL166 - F49
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WEI875 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen steht bei meiner Miele W1 (Modell WEI875 WPS) Waschmaschine der F49 (TwinDos) Fehler an. Nach Recherchen im Netz wird bei diesem Fehler meist auf eine fehlerhafte Kabelverbindung oder einem defekt der EZL166 Steuerung hingewiesen.
Auf der Suche nach dem Fehler habe ich zuerst die Prüfung der Kabelverbindung zwischen Hauptelektronik & EZL166 vorgenommen. Leider hat sich beim Abziehen des Steckers von der EZL166 der Stecker geöffnet, sodass sich ebenso die Adern gelöst haben.

Nun hätte ich an dieser Stelle die Frage, ob jemand die die Stecker- / PIN-Belegung der Kabelverbindung (4 Adern) vorliegen hat bzw. diese kennt.

Es handelt sich um die markierte Steckverbindung im Anhang.

Gruß und Danke im Voraus





BID = 1099328

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Da mußt Du einen Techniker rufen, weil u.A. auch ein Softwareupdte drauf muß.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1099435

Vitop222

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Steckerbelegung habe ich mittlerweile erhalten.
Die PINs müssen einmal komplett gedreht werden 1->4 usw.
Wie es mein Glück wollte, habe ich die Belegung leider zu spät Erfahren, sodass ich es mit einer 1:1 Verbindung versucht habe und mir entsprechend den Transistor auf der Platine durchgehauen habe...

Es handelt sich um den markierten Transistor im Anhang.
Leider wurde ich im Netz mit der Bezeichnung "A7W16" in verschiedenen Kombinationen nicht fündig. Es müsste vermutlich ein NPN sein.

Hat jemand eventuell die Möglichkeit einen solchen Transistor bzw. ein vergleichbarer Typ ausfindig zu machen? Vielleicht sogar mit Bezugsquelle.

Vielen Dank!

Es handelt sich hier um die TWINDOS-Elektronik EZL166.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vitop222 am  5 Jul 2022 19:00 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vitop222 am  5 Jul 2022 19:00 ]

BID = 1099437

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

Ganz unten auf dieser Seite sind mögliche Kandidaten für das "A7W"-Marking, ein NPN-Transistor ist dabei...

BID = 1099445

Vitop222

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Was hat es denn mit der Zusatzinfo "16" auf sich?
Ich habe ebenfalls nur Transistoren mit A7W gefunden.
Ob es sich auch wirklich um einen NPN handelt weiß ich auch nicht...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981475   Heute : 465    Gestern : 8826    Online : 677        25.4.2024    2:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0552399158478