Miele WaMa W 989 Novotronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:49:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 989 Novotronic

    







BID = 534121

Dirk3274

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Biblis
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 989 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo !
Habe folgenden Fehler an dieser Maschine, sobald ich sie einschalte fällt der Sicherungsautomat.
Vermutliche ursache ist die eingebaute EL 150 B. Nachdem auf der EL die 6,3A Sicherung durch ist, hält der Sicherungsautomat.
Habe dann auf der EL gemessen und hatte einen Schluss am Gleichrichter + und -, dieses liegt an den 2 Dioden die unter dem Kühlblech sitzen.
Diese lassen in beide richtungen durch also sperren nicht mehr. IGBT, Sperrdiode und Gleichrichter sind OK.
Kennt jemand die Ursache oder hatte einen ähnlichen Fehler ?
Gruß Dirk

BID = 534168

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Die aufgelötete rote Runde 6,3A Sicherung ist für den Motor. Messe mal vorsichtshalber den Motor durch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 534169

Dirk3274

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Biblis

Den Motor hatte ich schon mit dem Multimeter durchgemessen und als OK befunden. Feldumschaltrelais ist auch OK.

BID = 534833

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was gibts neues ? Dioden gewechselt ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 535394

Dirk3274

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Biblis

Ich bin noch auf der suche nach den Dioden, konnte bei Conrad und Reichelt nichts finden.
Es steht 1N6303A 1.5KE200A 9920E drauf, vielleicht kennt jemand einen Ersatztyp oder Lieferant


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552734   Heute : 4624    Gestern : 13003    Online : 245        19.3.2024    10:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0160620212555