Miele WaMa W 918 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:31:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 918 WPS

Fehler gefunden    







BID = 556118

hausgeist99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918 WPS
S - Nummer : 10/11372670
FD - Nummer : 11091853D
Typenschild Zeile 1 : 114328
Typenschild Zeile 2 : Schaltplannr. 3522470.03
Typenschild Zeile 3 : siehe angehängte Datei
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo, ich habe mit meiner miele folgendes Problem:
Beim Motoranlauf gibt es einen kleinen Ruck. Dabei kann man am Display eine kurzes Ausgehen des Display's beobachten(ca. 1s). Welcher Fehler kann hier vorliegen?. EL 101-A sowie EDPW 101-A sind als Fehlerursache schon ausgeschlossen, da in einer anderen Maschine ohne Probleme getestet. Motorkabelbaum auch geprüft und keinen Fehler gefunden. zur besseren Idend. habe ich das Typschild der Maschine mal eingescannt.





- Fabriknummer-Index ergänzt - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Okt 2008 15:29 ]

BID = 556126

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hausgeist99,

willkommen im Forum.

Das könnte an einem, demnächst ganz ausfallenden, Drucktastenschalter liegen.
Die Schaltkontakte 9->11 und 10->15 sind dort (S2) wahrscheinlich labil?
Kannst Du an den Kontakten 15 und 11 des S2 mal ein Meßgerät fest anschließen,
um dort den Spannungseinbruch zu kontrollieren, während die Maschine läuft?
Alternativ kannst Du auch an der Leistungselektronik EL 101 zwischen 1/3 und 1/4 messen.
Zum Test, ob die Netzspannung evtl. an der Steckdose schon einbricht, bitte
auch mal dort messen.

Wenn sich da nichts feststellen lässt, hat der Motor evtl. ein Problem (Isolationsfehler)?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 556209

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo hausgeist99,

Möglich wäre auch unpässlicher Motorschutz, 8 + 9 (von links) am Motorstecker sollte guten Durchgang haben.
Probeweise mal 12/1 zu 12/2 an der Leistungselektronik brücken und Stecker weglassen.

grüßle

BID = 556283

hausgeist99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiberg

hallo, habe soeben an Schalter S1 zwischen 11 und 15 Meßgerät angeschlossen. Es liegen beim Waschgang dauerhaft 230- 227 V an.Das "Aussetzen" des Display ist zur zeit nicht mehr feststellbar. Könnte durch anderen Sitz der Stecker hervorgerufen sein. Werde mir jedenfalls den Schalter nochmals genau ansehen. Gibt es da Reparaturmöglichkeiten oder nur Austausch? Gruesse

BID = 556348

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Drucktastenschalter von Miele fallen des öfteren am
Durchleitungspunkt zur anderen Platinenseite aus.
(Weiterleitung Ausgang(Lötstifte)vom Netzschalter )
In diesem Fall hilft eine eingelötete Drahtbrücke

grüßle

BID = 556362

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, hausgeist99,

waschmaschinenbörse hat mit beiden Möglichkeiten (Motorklixon oder Drucktastenschalter) Recht.
Zum Drucktastenschalter haben wir hier schon länger eine Reparaturanleitung:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Viele Grüße,
auch an meinen Kollegen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 556653

hausgeist99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiberg

hallo, und danke und maschine läuft wieder.(Schalter war defekt); habe auch noch gequetschtes kabel von EL zur Schaltereinheit repariert. Übrigens der von meiner Freundin vorher gerufene KD wollte ca. 300,- für eine neue Elektronik; oder bot eine kostenlose Entsorgung bei einem Neukauf einer Maschine an !
danke und gruesse

BID = 556655

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hausgeist99,

vielen Dank für die Fertigmeldung.
Schön, dass deine Maschine wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
deine Maschine die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit der guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552515   Heute : 4404    Gestern : 13003    Online : 226        19.3.2024    10:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0251741409302