Miele WaMa W 903

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:47:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 903

Fehler gefunden    







BID = 515590

Juvenna

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Münsterland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 903
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachmänner und vielleicht auch Frauen :

Meine Miele überschwemmt die Kellerräume.
Die Lampe für An-Ablauf blinkte ununterbrochen, das Wasser lief unten links raus.
Beim Spülen zog sie permanent Wasser und hat somit den Keller 2 cm hoch gewässert, ebenso beim Schleudern..
Habe unten links kontrolliert, ob etwas drinsteckt, war aber nicht so.
Abpumpgeräusche macht sie auch.
Bitte, was kann ich noch tun, bevor ich dem Mielekundendienst mein Leben verpfänden muß?

Kenntnisse: gering, habe zwar schon einiges repariert.

Liebe Grüsse
Juvenna



BID = 515591

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du nach Reiniung des Flusensiebes, diesen wieder richtig zusammen gebaut? Ein kleines Sandkorn oderso im Gewinde, kann schon alles möglich machen.


Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 515592

Juvenna

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Münsterland

Hallo,
ja habe ich, trotzdem läuft sie aus.
Gruss
Juvenna

BID = 515593

Juvenna

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Münsterland

Hallo,
noch zur Anmerkung, das Wasser lief schon vor dem Aufschrauben unten raus, und die Lampe 'An-Ablauf gestört blinkte.

Gruss
Juvenna

BID = 515604

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Juvena,

dann ist die Vorderfront der SPANNUNGSLOSEN Maschine zu öffnen,
wie hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und die Undichtigkeit zu finden.
Dazu bitte die Pumpe hinterm Siebgehäuse mal auf Feuchtigkeit abtasten,
den Faltenschlauch zwischen Einspülkasten und Bottich auf Risse/Bruchstellen prüfen
und ebenso die Türdichtung (Manschette, Türfaltenbalg) checken.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


PS: Bitte auch diesen Abschnitt mal lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 515618

Juvenna

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Münsterland

Hallo lieber Gilb,

erst mal danke für die Hinweise, werde das mal in Ruhe alles durchlesen und durchchecken.
Bin leider im Moment an meinen Schreibtischstuhl gefesselt, daher werde ich mich wahrscheinlich erst Donnerstagabend wieder hier im Forum tummeln.
Du bekommst auf jeden Fall Feedback.

Lieben Gruß

Juvenna

BID = 518400

Juvenna

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Münsterland

Hallo Zusammne, hallo lieber Gilb

habe gestern Nacht mir die gute Tante Miele 'vorgenommen'
1) das Gewinde des Flusenviechs gereinigr - da war doch tatsächlich oben im Gewinde ein Sandkorn.

2)Großreinigung des Waschpulverbehälters.
Habe dort ausgiebigst Reinigungsarbeiten vorgenommen. Was da zum Vorschein kam, war nur mit einer großen Flasche Bier zu ertragen.

3)Anschließend eine Wäscheladung eingeworfen und los gingst.

Was soll ich sagen, toi toi toi, das Wasser blieb in der Maschine. Werde jetzt die nächsten Ladungen noch unter Ausicht waschen.



Fazit:

- Nie mehr Pulver,
- öfter reinigen

Und last but not least

1000000000 Dankesgrüsse für Eure Hilfe und die Tips.

Als nächstes ist der Miele-Trockner dran, dann aber im richtigen Forum und erst nach ausgiebigster Suche nach vorhandenen Tips

Alles Liebe

Juvenna


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553455   Heute : 5345    Gestern : 13003    Online : 352        19.3.2024    11:47
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0209701061249