Miele WaMa W 821

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:46:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 821

    







BID = 557739

bleistiftspitzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 821
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die LED "Spülen 1-2" blinkt beim Programmschritt Hauptwäsche. Die LED blinkt, wenn die Trommel sich nicht dreht, nur für kurze Zeit. Die Maschine arbeitet derzeit noch einwandfrei. Scheint also ein Warnhinweis zu sein.

Die WaMa ist mittlerweile 12 Jahre im Betrieb.
Kann ich davon ausgehen, dass die Kohlenbürsten des Motors hinüber sind?

Sollten es die Kohlebürsten sein, kann man diese auch mit wenig Kenntissen in der Elektrotechnik selbst austauschen?

Vielen Dank!

BID = 557869

driver_2

Moderator

Beiträge: 11837
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Die WaMa ist mittlerweile 12 Jahre im Betrieb.
Kann ich davon ausgehen, dass die Kohlenbürsten des Motors hinüber sind?



Ausbauen, prüfen.

Wie man die Front öffnet steht in der FAQ.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 557944

bleistiftspitzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

- Nicht notwendiges Vollzitat entfernt, da aus vorherigem Beitrag - MfG der Gilb -

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich musste gar nicht bis zu den Kohlen vordringen
Der rechte Stecker, der den Kabelbaum mit dem Motor verbindet (der mit der Erdung) war richtig gehend schwarz geröstet. Dass die WaMa noch funktionierte, wundert mich, denn das Teil sieht schlimm aus.

Mich tät interessieren wie sowas passieren kann.

Ich werde auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, da es nicht damit getan sein wird den Stecker oder Kabelbaum auszutauschen.


Nochmals Danke für die Unterstützung und
viele Grüße aus Nürnberg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 21 Okt 2008 22:38 ]

BID = 557964

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bleistiftspitzer,

es genügt, in diesem Fall, das Kohlebürstenmodul des Motors und die
defekten Kabelschuhe bzw. den kompletten 3er-Stecker zu Erneuern.
Das sollte für rund 100 - 120 € kpl. möglich sein und lohnt sicher noch.
Ursache ist wohl die Vibration dieser Teile beim Schleudern.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554101   Heute : 5991    Gestern : 13003    Online : 231        19.3.2024    12:46
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159721374512