Miele WaMa W 754 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:23:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W 754 S

    







BID = 493518

vogglvj

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 754 S
S - Nummer : 1079072070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich bin stolzer Besitzer einer Miele Waschmaschine W 754 S, gekauft 1986, die Seriennummer war noch lesbar, der Rest nicht. Den Geräuschen nach liegt ein Lagerschaden vor, sehr wahrscheinlich der Trommel. Da ich zwei rechte Hände habe und am Auto und Motorrad vieles selbst repariere, dürfte ich an diesem Lager nicht scheitern.

Ich habe noch nicht getestet, ob das Lager des Motors oder das der Trommel defekt ist, weiß aber, wie ich das machen müsste.
Hat jemand eine gute Reparaturanleitung, damit ich nicht unnötig Sachen wegbaue?

Wo bekomme ich die Ersatzteile am günstigsten? Ich gehe davon aus, dass die Maschine nicht noch einmal 22 Jahre Dienst verrichten muss.

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Danke

BID = 493837

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo vogglvj,

es gibt für diese Maschine einen Rep. Satz Lager und ein Trommelzapfenlager. Der erste kostet ca. 100€ und der zweite ca. 250€, hängt davon ab, ob eine Belüftungsbohrung am Trommellager vorhanden ist.

Aber, mal die Frage, auch wenn Du die Maschine selber reparierst, nach 22 Jahren, macht das noch wirklich Sinn?

Die Verbrauchswerte der neuen Maschinen unterscheiden sich wirklich, und wenn die Maschine über die Jahre ihren Dienst getan hat, sollte man es sich überlegen, sie durch eine sparsamere zu ersetzen. Nur so als kleiner Tipp.

Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553157   Heute : 5047    Gestern : 13003    Online : 337        19.3.2024    11:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0139310359955