Miele WaMa W 724

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:42:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 724

    







BID = 485318

Briggei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Piding
Zur Homepage von Briggei
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 724
S - Nummer : 11/1675723
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : 380V 3P
Typenschild Zeile 2 : Heizung 4500W
Typenschild Zeile 3 : Nennaufnahme 4700w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Miele W 724.

Maschine beginnt Waschvorgang ganz normal. Wasser lauft ein bis Niv1/2 je nach Programm. Auch die Trommel dreht sich einige male, aber dann bleibt die Maschine einfach hängen.
Zusätzlich beginnt sie zu Heizen (Spannung am Heizstab gemessen) und schaltet meiner meinung auch nicht ab.

Das selbe passiert, wenn man die Taste ohne Vorwäsche drückt nur dann halt im Hauptwaschgang.

Habe eine 2. Miele W 723 die auch nicht richtig geht. Programmschaltwerk ist getausch, hat nichts gebracht. Elektronik (verschiedene Best. Nr.) ging auch nicht. D.H. beides mal der Selbe Fehler.

Kann evtl der Temperatursensor R 30 schuld sein.

Vielen dank im Vorraus

Briggei.

BID = 485439

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Briggei,

Zitat :
die Trommel dreht sich einige male, aber dann bleibt die Maschine einfach hängen.

Der Trommel-Motor Deiner W724 hat doch sicher schon dieses Kohlebürstenmodul, das vorne auf dem Motor aufgesteckt ist.
Kannst Du uns mal ein Bild von der Motorfront hier einstellen.
Prüf mal den Bereich des Motorsteckers auf Schmorstellen / Unterbrechungen ab u. den Motorstecker auf dunkle Stellen.
Auch die Verbindungsleitungen zwischen Elektronik und Motor prüfen, besonders am Übergang zum Maschinengehäuse, kommt es oft zu Drahtbrüchen.
Die Motorzuleitungen mal einzeln durchmessen.
Funktioniert das manuelle Schleudern u. läßt sich die Einfülltür über den Türtaster noch öffnen?

Gib uns bitte TI.- u. Material/Teil-Nr. vom Schaltplan noch hier
rein.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 495032

Briggei

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Piding
Zur Homepage von Briggei

Hallo,
hatn bischen gedauert. Letztendlich wars doch das Programmschaltwerk. Hab aus 2 Schaltwerken 1 zusammengefriemelt. Nicht empfehlenswert bzw. nachahmenswert.

BID = 495838

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Briggei,

Zitat :
wars doch das Programmschaltwerk

Super, dass Du den Fehler gefunden hast.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552661   Heute : 4551    Gestern : 13003    Online : 233        19.3.2024    10:42
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0240609645844