Miele Waschmaschine  W 717

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  08:51:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 717

BID = 498245

Olsen!

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 717
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

hallo. kann die restlichen nummern leider nicht angeben. hab lediglich:
Kennzeichen:Z-52020165
teilenummer:2276560
Schaltplan, Signal-Zeit-Diagramm.

Es geht daraum, das meine Waschmaschine nicht mehr heitzt!!!
Bis her habe ich die Heitzstäbe auf Durchgang geprüft und gegen Gehäuse gemessen. Alles in Ordnung.Weiterhin ist aufgefallen das die Relais für die Heitzstäbe keinen Schaltstrom bekommen, also nicht angesteuert werden.
Als nächstes ist mir dann wohl der Temperaturfühler eingefallen. Das ist ein Fühler der das Wasser direkt unter in der Trommel misst, vll ein Pt100 oder ähnliches.

Ich würde gerne wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ob jemand den NTC-oder PTC-Fühler aus dieser Waschmaschine genau kennt? Denn so könnte ich mir aus einem Fachgeschäft mittels einer Leihgabe weiterhelfen, indem ich ihn anbringe und durch einen Testlauf prüfe ob die Maschine wieder heitzt.

vielen dank, Gruss

BID = 498247

bastler16

Schreibmaschine

Willkommen im Forum

Zitat :
Schaltplan

Da sind wichtige Nummern drauf, bitte angeben!

Zitat :
Allen Miele-Großgeräten z.B. liegt ausserdem auch ein Schaltplan bei.
Dessen Teile-Nr. / Material-Nr. und TI-Bezeichnung ist ebenso wichtig!

BID = 498255

Olsen!

Gerade angekommen

ICQ Status  

Das einzige was dort noch steht ist: Änd.-Stand 00.
Dann noch ein weiterer Kasten in dem Angaben für einzelne Teile aus dem Schaltplan gemacht werden. Woebi ich nicht verstehe wieso ich die angeben sollte aber ich machs einfach.

P1 CR 8001 (220V-240V)
1S1 3 CH/120
2S1 V 12-6
N1 EDSTU - 201

Also mehr steht hier wirklich nicht drauf. Wüsste also nicht was ich noch angeben sollte....

BID = 498401

Jürgen288

Inventar

Hallo Olsen,

Zitat :
teilenummer:2276560

Die Teile-Nr. vom Schaltplan ist Ok.

Zitat :
Bis her habe ich die Heitzstäbe auf Durchgang geprüft und gegen Gehäuse gemessen. Alles in Ordnung

Welche Widerstandswerte hast Du bei den beiden Heizungen gemessen?

Zitat :
die Relais für die Heitzstäbe keinen Schaltstrom bekommen

Die Heizungsrelais werden mit 230V Wechselspannung geschaltet.
Hast Du dabei mit Deinem Multimeter parallel zu den Heizungsrelais-Spulen gemessen?
Bevor die Heizungsrelais anziehen können, muss an der N1 bei 9/1 auch 230V anliegen, ist das der Fall?

Zitat :
Als nächstes ist mir dann wohl der Temperaturfühler eingefallen

Der Temperaturfühler ist ein NTC und an der N1 an 8/1-8/2 angeschlossen.
Überprüf mal folgende Punkte, vorher Gerätenetzstecker ziehen:
Stecker 8 an der N1 abziehen und von dort zwischen 8/1-8/2 den NTC-Widerstand ausmessen.
Dann zwischen 8/3-8/4 den Widerstand messen, dabei die verschiedenen
Temperaturvorwahlen an der Blende einstellen.
Welche Widerstands-Werte kannst Du dabei messen?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188006003   Heute : 1682    Gestern : 8349    Online : 182        30.12.2025    8:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107437133789