Miele WaMa W 704

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:42:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 704

Fehler gefunden    







BID = 550590

charles_b

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 704
S - Nummer : 1620572
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
habe einen Beitrag zur W 704 gefunden, wonach C2 und C5 erneuert werden müssen, damit die Maschine beim Einschalten mehr als nur ruckelt.

Doch wo sind C2 und C5 und sind es wirklich Kondensatoren?
Weiß einer, welche Werte die Kondensatoren haben und ob man original Miele Teile braucht?

Danke schon im Voraus!

charles_b

_________________

BID = 550595

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
charles_b hat am 21 Sep 2008 23:38 geschrieben :

Doch wo sind C2 und C5

Das sollte sich an Hand des Schaltplans und/oder des Platinenaufdrucks finden lassen

Zitat :

und sind es wirklich Kondensatoren?

Ja,oder was sollte das "C" deiner Meinung nach sonst bedeuten?

Zitat :

Weiß einer, welche Werte die Kondensatoren haben

Die stehen drauf,mußt nur lesen können und evtl. ne Lupe oder ne gute Brille haben...

Zitat :

und ob man original Miele Teile braucht?

Nein,wenn du die Werte rausgefunden hast,kannst die Dinger auch bei einem der üblichen Verdächtigen kaufen/bestellen.
Oder du kennst einen,der ne gut sortierte Bastelkiste sein Eigen nennt und die gängisten Werte vorrätig hat.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 550614

charles_b

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: München

Danke für den Hinweis. Die Cs sitzen wohl auf der Elektronikplatine, die in der Türfront auf der Innenseite sitzt.

Natürlich ist mit C eine Kapazität gemeint. Doch ich dachte zunächst, dass es ggf. Anlaufkondensatoren etc. sein könnten, die nicht auf einer Platine sind.

Einen Schaltplan für die Elektronik habe ich NICHT, nur das, was Miele in die Maschinen legt, also Stromlaufplan, Schaltschema etc.

Hat jemand von euch einen Schaltplan für die Elektronik?

Danke und einen wunderschönen Montag Morgen!

charles_b

BID = 550987

charles_b

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: München

Cool!
Habe gestern Abend die 704 aufgeschraubt und die beiden C2 und C5 identifiziert: C2 hat 220 Mikrofarad (40V) und C5 hat 47 Mikrofarad (25V).

Also, abzu Conrad und die Teile gekauft. Heute eingebaut.

Und jetzt: Das Gezaudere am Anfang ist WEG. Die Maschine tut wieder so wie ich es gewohnt war. PRIMA PRIMA PRIMA. Und schön, dass ich diesen Tipp hier in diesem Forum finden konnte.










BID = 551108

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Charles,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Viel Freude noch an der guten Miele,

schöne Grüße
der Gilb

Thema ist hiermit geschlossen.




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553389   Heute : 5279    Gestern : 13003    Online : 269        19.3.2024    11:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,07204413414