Miele Waschmaschine  W 701 Hydromatic

Reparaturtipps zum Fehler: Welche Elektronik passt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:01:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 701 Hydromatic --- Welche Elektronik passt
Suche nach Waschmaschine Miele 701 Hydromatic

    







BID = 736680

nador

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Welche Elektronik passt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701 Hydromatic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Leute,

ich habe eine Waschmaschine Miele W 701 . Der Motor dreht sich nicht mehr. Erst dachte ich es wären die Kohlebürsten. Die habe ich ersetzt aber es tut sich trotzdem nichts. Ich habe mittlerweile viele Beiträge in diesem Forum gelesen so dass ich zu dem Schluss komme, dass es die Leistungselektronik ist. Übrigens die Steuerelektronik funktioniert.

Die Leistungselektronik in meiner Waschmaschine ist eine EDSTU 201, Teile-Nr.: 2150 691, Baujahr 87.
Kann diese auch durch eine EDRU 001 ersetzen? Welche Leistungselektronik kann ich noch nehmen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

BID = 736746

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Laaaaangsammmm....

Bevor Du eine neue Elektronik einbaust, miss doch mal nach ob Spannung ab Motor ankommt!
Und wenn nicht ob sie von der Elektronik weggeht.

Gruß

Roland

BID = 738913

nador

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mainz

Danke Roland.
Es kommt aber Spannung an. Kann ich aber statt einer edstu 201 eine EDRU 001 oder eine edstu 201A nehmen?

Gruß
nador

BID = 739081

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wenn Spannung am Motor ankommt, dieser aber nicht dreht, wirst Du das Problem auch mit einer neuen Elektronik nicht lösen!!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 739147

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
nador hat am  7 Jan 2011 17:17 geschrieben :

Danke Roland.
Es kommt aber Spannung an. Kann ich aber statt einer edstu 201 eine EDRU 001 oder eine edstu 201A nehmen?



Nö. Geht nicht.

Läßt sich die Türe über den orangenen Taster öffnen ?

C2 und C4 oder C5 gewechselt ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 739272

nador

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mainz

Ich muss da einiges klarstellen: Es ist ja nicht so dass der Motor sich gar nichts bewegt. Wenn die Trommel voll ist dann dann fängt sie an hin und her zu wippen, aber sie schafft es nicht eine ganze Umdrehung zu machen.

Lasse ich die Trommel ohne Wäsche laufen, also nur mit Wasser,dann dreht sie ab und zu mal und wenn sie beim Schleudervorgang ankommt, dann wird die Trommel etwas schneller aber sie kommt nich auf Touren.


@driver: Die Tür lässt sich nach dem Waschvorgang öffnen, sobald man sie aber wieder zumacht kann man sie nicht mehr mit dem orangenen Taster öffnen.
An der Elektronik habe ich noch nichts gewechselt.

Gruß
nador


BID = 739459

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :



@driver: Die Tür lässt sich nach dem Waschvorgang öffnen, sobald man sie aber wieder zumacht kann man sie nicht mehr mit dem orangenen Taster öffnen.
An der Elektronik habe ich noch nichts gewechselt.




Tausche mal die beiden kleinen Kondensatoren C2&C4 oder C2&C5 aus. Dann geht es meistens wieder.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 741716

nador

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mainz

Hallo an Alle,

Ich habe C2 und C5 getauscht und siehe da die Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Sie wäscht, schleudert und die Tür lässt sich wieder öffnen. Sie wurde wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für eure Tipps, insbesondere an driver_2.
Das Thema kann jetzt geschlossen werden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935568   Heute : 2907    Gestern : 9165    Online : 496        20.4.2024    12:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,73382806778