Miele WaMa W 699 / W 715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:10:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 699 / W 715

    







BID = 523245

auwi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Marburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 699 / W 715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Ich besitze seit Jahren eine Miele Hydromatic W 699, die einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich aus der Verwandtschaft eine W 715 abgestaubt.
Ich habe Sie mit einem Kilo Kochwäsche auf 95 Grad mit Vorwäsche getestet und alles funktioniert bis auf ein Klopfen bzw. Poltern beim Schleudern.
Ich habe hier im Forum gelernt, daß das wohl an ausgeleierten Stoßdämpfern bzw. Reibungsdämpfern liegen sollte. Diese könnte man auswechseln und dann wäre alles ok.

Meine Frage ist:

Welchen Rat würdet ihr mir geben? Soll ich die 699 behalten oder es eher sinnvoll, die 715 zu benutzen weil sie vielleicht etwas besser sein könnte oder vielleicht länger funktioniert? Ist die 715 viel "neuer" als die 699?
Mir ist klar, daß natürlich auch die Anzahl der Betriebsstunden eine Rolle spielt. Beide Maschinen wurden jedoch nicht übermäßig stark strapaziert. Die 715 wurde allerdings auf einem Anhänger ohne Transportsicherung transportiert.

Gruß, Rolf

BID = 523276

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Rolf,

die Baureihe W715/W718 ist der Nachfolger der Baureihe W698/W699.

Beide Serien waren( subjektiv gesehen)sehr gute Maschinen. Nur Dir eine Empfehlung zu geben, welche Du behalten solltest, kann man nicht so ohne weiteres beantworten.

Mein Rat wäre daher, wenn Du den Platz hast, die 715 als Reservemaschine einzulagern, dann machst Du nichts verkehrt.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 523366

auwi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Marburg

Hallo shotty

Danke für deine Einschätzung.
Dein Vorschlag wäre natürlich der Idealfall, aber leider ist eine Einlagerung der zweiten Maschine nicht möglich.
Was ist mit den unterschiedlichen Bedienfeldern der beiden Maschinen?
Welches könnte man als langlebiger bzw. als weniger anfällig bezeichnen?
Ich denke bei der Mechanik liegt keines der beiden Modelle vor dem anderen.

Gruß, Rolf


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550332   Heute : 2218    Gestern : 13003    Online : 301        19.3.2024    7:10
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0442941188812