Miele WaMa W 487S WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht/laut beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:46:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 487S WPS --- Unwucht/laut beim Schleudern
Suche nach Miele

    







BID = 870396

tati&kevin

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht/laut beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 487S WPS
S - Nummer : 00/49374558
FD - Nummer : HW05/3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forumsteam,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Miele W487 aufeinmal doch sehr laut ist beim Schleudern und die Trommel auch sehr unwuchtig läuft bei niedrigen Drehzahlen, bzw. wenn sie Anschleudert. Man hört auch ein leichtes Quietschen im Schleudergang. Wenn sie die Unwucht hat, hört es sich auch so an, als würde die Trommel irgendwo anschlagen.

Habe schon die Fehlercodes ausgelesen:

Beim Einschalten (Intensiv+Startvorw.)erscheint -03.
Auf "Wolle30°C" erscheinen dann:
F4
F5
F7
F8
F9
...ganz schön viel wie ich finde!?

Betriebsstunden sind 001. 019 (= 1019 Stunden?) das kommt mir ein bisschen wenig vor in 11 Jahren, denn sie läuft nicht gerade wenig.

Was könnte die Maschine haben? Stoßdämpfer verschlissen? Das wär mein erster Gedanke...

was mir noch einfällt, dass sie ab und zu bei "Pflegeleicht" nicht endschleudert, die Wäsche muss dann manuell geschleudert werden.

Ansonsten wird sie gehegt und gepflegt, alle 3 Monate ein Reinigungsgang bei 95°C mit Citronensäure-Reiniger, regelmäßige Flusensiebkontrolle und Reinigung der Einspülschublade...wär schade wenn sie jetzt kaputt geht.

Für eure Hilfe danke ich schonmal...

BID = 870468

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

1019 Stunden in 11 Jahren wäre sehr schön wenig. Hast Du richtigherum abgelesen, nicht eventuell 19001 Stunden ?

Drücke mal bei abgenommenem Deckel den Bottich nach unten, er darf nach dem wiederhochkommen nicht nachschwingen, ansonsten Stoßdämpfer auswechseln.

Das nicht Endschleudern kann von verstopften Niveaugebenden Leitungen und Entlüftungsleitungen stammen. -> Front und Linke Seite abnehmen, alle Gummischläuche von/zur Pumpengehäuse entfernen und reinigen, und Luftfalle vorne links neben dem Heizkörper aushebeln und reinigen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 870481

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

wahrscheinlich die Gußalu-Dreiarm-Halterung für die Trommel genau hinter der Trommel an den Armenden gebrochen. Daran ist die Antriebswelle, die dann durch den Bottich durch dass Antriebsrad angetrieben wird. Mache Waschmittel sind so aggressiv, dass die Alu-Legierung sich auflöst und dann die Halterung bricht. Hatte ich schön öfter. Ist viel Arbeit! Bau mal den Bottich aus und zerlege den mal und hole die TRommel raus. Du wirst überrascht sein.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687035   Heute : 2929    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    8:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,584542036057