Miele WaMa W 451-E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:19:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 451-E

    







BID = 543467

Andii

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 451-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unserer Waschmaschiene Miele W451-E ist die Bullaugendichtung/Türdichtung undicht.
Meine Frage ist, wie baue ich die Dichtung aus und eine neue ein?
Danke!

BID = 543531

Andii

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

Hallo,
habe diesen Beitrag hier gefunden:
Dichtleiste
Kann diese Dichtleiste auch mein Problem mit der Auslaufenden Tür bei der W451-E beheben?
Das Wasser läuft bzw. tröpfelt direkt in der mitte unter der Tür am Blech außen herunter.
Danke!

BID = 543557

driver_2

Moderator

Beiträge: 11837
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Habe das Problem mit meiner W459S auch gehabt. Öffne die Tür, schaue nach, ob der Pfeil im Glas mit dem Pfeil/Markierung des Metallrahmens übereinstimmt und hebe zudem das Glas im Metallring etwas an, es gab von Miele einen Umbausatz für die W400er Baureihe soweit ich weiß.

Ich selber habe das Problem durch anheben des Glases und ausrichten der Markierung beheben können.

Mein Miele Händler hat mal gesagt, ein Austausch der Bullaugendichtung kann auch schon reichen, ohne den Umbausatz.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 543559

Andii

Neu hier



Beiträge: 22

Hi driver_2,
Du schreibst "hebe das Glas im Metallring etwas an".
Wie soll das gehen, hast Du da etwas dazwischengeklemmt?
Das Glas liegt ja an so kleinen Stegen am Metall der Tür an, dort könnte man an jeden Steg etwas zwischenlegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andii am 23 Aug 2008 17:29 ]

BID = 543769

driver_2

Moderator

Beiträge: 11837
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Wie soll das gehen, hast Du da etwas dazwischengeklemmt?
Das Glas liegt ja an so kleinen Stegen am Metall der Tür an, dort könnte man an jeden Steg etwas zwischenlegen.


Könnte ich, habe ich aber nie, da es dann dicht war. Bei mir reichte das korrekte Ausrichten des Schauglases.

So wie Du das nun richtig verstanden hast, kannst ja mal unter die Stege was drunterklemmen und weiter Berichten....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 543885

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Andii,

wenn das Türgummi nicht beschädigt ist, und sich keine Fremdkörper( wie Haare) zu finden sind, hilft eigentlich nur die besagte Dichtleiste.

Kann Du bei Miele oder beim Händler Deines Vertrauens bestellen.

Mit freundlichem Gruß

shotty


BID = 543921

Andii

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo,
und wenn ich nun das Glas in der Tür einfach durch unterlegen (ca.1-2mm)etwas anhebe, so das es mehr an die Dichtung gedrückt wird?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553819   Heute : 5709    Gestern : 13003    Online : 244        19.3.2024    12:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0196528434753