Miele Waschmaschine  W 435

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel hängt schief

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 435 --- Trommel hängt schief
Suche nach Waschmaschine Miele 435

    







BID = 972834

algharb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Portugal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel hängt schief
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Als wir uns vor 13 Jahren eine Miele Waschmaschine gekauft haben, galt diese Marke als die Beste, was Haltbarkeit angeht. Nun ist sie leider kaput und die Reparatur würde mehr als eine Neue kosten.

Meine Frage ist nun, ob es immer noch so ist, dass Miele-Geräte die beste Qualität haben, oder ob nicht z. B. Bosch inzwischen das gleiche Qualitätsniveau erreicht?

BID = 972870

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

so wie ich Deine Aussage lese, ist das Trommelkreuz gebrochen.

Da diese mittlerweile "nur" noch aus verstrebtem Aluminium gebaut werden, statt massiven Stahlträgern, kann dies hin und wieder passieren.

Wäre nett wenn Du die durch den Techniker festgestellte Betriebsstundenzahl mal nennen würdest, sozusagen den "Tachostand" wie bei einem Pkw.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 972878

algharb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Portugal

Die Betriebsstundenzahl ist ca. 1500h.

So ein wichtiges Bauteil so schwach auszulegen, ist ja für Miele wirklich erbärmlich. Nun kommt eine ansonsten gute und funktionsfähige Waschmaschine, die sehr teuer war, auf den Schrott.

BID = 972879

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Wieso schwaches Bauteil ? Leider ist es so, das die Mieleangaben "hält 20 Jahre" sehr unvorsichtig getätigt werden, meiner Meinung nach. Gerade eben weil der Kunde sich auf diese Jahresangaben verlässt. Was Miele damit wirklich meint sind die Betriebsstunden welche nachher als Jahresangaben gemacht werden.

Beispiel:

Ein Waschautomat soll laut Miele 20 Jahre halten. Dies würde in der Praxis etwa 10.000 Betriebsstunden entsprechen bei Wöchentlich 5 Wäscheladungen. Hochgerechnet ergeben diese 5 Wäschen pro Woche in 20 Jahren mindestens 5000 Programmzyklen und somit insgesamt 10.000 Betriebsstunden.

Wäscht man jetzt aber mehr als 5 mal in der Woche und zudem würde man Überladen, geht die Maschine dementsprechend früher Kaputt.

Allerdings finde ich als Laie, selbst wenn öfter als 5 mal in der Woche von Dir gewaschen wurde, die gerade mal 1500 Betriebsstunden sehr wenig. Ob es da von Miele ein "Entgegenkommen" jedweder Art gibt, wissen die Experten hier im Forum sicherlich.

Gruß
Daniel16121980

BID = 972883

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

also nur 1500h in 13 Jahren ist sehr sehr wenig, aber nach dieser Zeit ist eben auch nichts mehr mit kulanz.

Auch eine Miele kann mal kaputtgehen, das wollen viele in der heutigen Zeit nicht mehr wahr haben.

Wenn sie so wenig Stunden hat, warum lasst ihr sie nicht reparieren ? Ist zwar aufwendig, aber nicht unmöglich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 972887

algharb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Portugal

Reparatur kostet mehr als eine neue Maschine; z.B. eine WDA 101 oder 201.

Ich glaube, dass der Bruch auch unser Fehler war. Es wurde ein schweres Baumwollunterbett gewaschen. Und beim Schleudern machte die Maschine plötzlich einen Sprung durch das Bad. Da ist wohl die Strebe gebrochen.

BID = 972888

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Deine ehrliche Einschätzung deckt sich mit der Erfahrung einer W5964 die wir vor kurzem sahen: die stand in einem Schausteller Wohnwagen, 5j alt erst 3300h auf dem Zähler, zumal gewerblicher Besitzer, da hat Miele kategorisch abgelehnt eine kulanz zu bezuschussen. Die Maschine lief dort mit einer anderen im harten alltagsbetrieb.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 972889

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Miele baut nach wie vor gute Geräte, aber wie auch bei Mercedes wird nicht mehr "Überqualität" produziert.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 972966

darkangle

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Niedersachsen, LG

Hallo,

meine Berufserfahrung in 22 Jahren Kundendienst mit Hausgeräten, es gibt keine Alternative zu Miele. Siemens Geräte aus deutscher Fertigung würde ich als Nächstes empfehlen, der Rest gehört meiner persönlichen Meinung auf den Schrott.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932671   Heute : 7    Gestern : 9165    Online : 695        20.4.2024    0:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,328421115875