Miele WaMa W 433 Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:31:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 433 Plus

Fehler gefunden    







BID = 540876

kjürgen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: gaggenau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 433 Plus
FD - Nummer : 00/68111033
Typenschild Zeile 1 : Type HW 07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Hatte heute ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie hat das Programm an unbekannter Stelle unterbrochen. Im Display wurden drei Striche angezeigt und die LED Spülen hatte geblinkt. Nun meine Frage:
Wie kann ich an dieser Maschine den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe zwar im Forum gesucht aber keine Beschreibung für meine Maschine gefunden und möchte da nicht herumexperimentieren da man hier mit der falschen Tastenkombination wohl mehr kaputt macht. Kann mir jemand helfen?

MFG Jürgen

BID = 540985

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Dreht die Trommel, wenn Du ein Programm (zB Schleudern) stellst ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 540991

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Jürgen,

und willkommen im Forum.

Blinken der LED "Spülen" kann bedeuten:
- Motor oder Antrieb blockiert.
- Antrieb elektrisch defekt.
- Tachogenerator Kurzschluß oder Unterbrechung.

Starte mal ein Kurzprogramm, und beobachte mal, ob die Trommel normal dreht.


Mit freundlichem Gruß

shotty

Ups, da war jemand schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 11 Aug 2008 18:56 ]

BID = 541089

kjürgen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: gaggenau

Hallo Driver Hallo Shotty!

Danke für eure Antworten.

Ich habe gleich nachdem der Fehler aufgetaucht ist die Maschine neu gestartet da ich nicht wusste wie weit die Maschine gelaufen ist. Könne ja sein das noch Waschmittel nicht ausgespült worden ist weil das Programm im Hauptwaschgang abgebrochen wurde. Nach erneutem starten ist die Maschine ohne Fehler fertig gelaufen. Auch vier weitere Wäschen hat sie ohne Probleme beendet. Mich würde der Fehlerspeicher interessieren um zu wissen was das Problem bei dem Waschgang war den sie nicht beendet hat. Weiß jemand von euch wie man bei diesem Modell genau vorgehen muss um den Fehlerspeicher auszulesen?


Gruß Jürgen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551792   Heute : 3679    Gestern : 13003    Online : 256        19.3.2024    9:31
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157270431519