Miele WaMa W986 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:37:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W986 WPS

Fehler gefunden    







BID = 516781

indofi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plankstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche folgendes Problem:
Wenn ich das Waschprogramm starte zieht die Waschmaschine kurz, ca 5 Sek. Wasser und fängt dann an die Trommel rechts und links zu drehen, aber kein zusaätzliches Wasser mehr zu ziehen.
Die Wäsche ist nach den waschvorgang praktisch trocken und selbsverständlich immer noch schmutzig.
Ich habe nun die WaMa geöffnet und ein paar "kleine Tests" durchgeführt:
Das 3fach Magnet ventil kann meiner Meinung nach nicht dekeft sein, da wie gesagt am Anfang gleich Wasser eingespült und das Waschmittel aus der Kammer ausgespült wird. Bei einem Test mit "Extraspülen" wurde auch Wssser eingespült.
Die Anzeige "Zulauf prüfen" leuchtet übrigens nicht!!!
Ich nehme an, dass die Elektronik eine "Schuss" hat.
Gibt es irgendwo ein Ablaufplan, damit man feststellen kann wann die Maschine was macht (machen soll!!! )
Einen Schaltplan habe ich leider keinen, so dass ich keine weiteren Messungen machen kann. (Wo kann man den herbekommen?)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

P.S. Wo sitzt der Schwimmschalter und mit welchem Kabel ist er angeschlossen?


Edit: W986 WPS, Info von indofi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 20 Apr 2008 10:57 ]

BID = 516823

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

indofi schrieb mir: Hallo, sorry ich habe mich vertippt, die Modelbezeichnung lautet W986 WPS.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 19 Apr 2008 17:31 ]

BID = 516829

indofi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plankstadt

Ich habe mal den folgenden Test ausgeführt:

- WaMa ausschalten
- mit Hilfe der Tastenkombination Kurz und Einweichen und dann "Einschalten" in ein "Prüfprogramm" zu gelangen, um dann das dreier Magnetventil anzusteuern.

Ergebnis:
- erste Stellung rechts neben Ende, für das Vorwäscheventil = Wasser läuft
- zweite Stellung rechts neben Ende, für das Hauptwaschventil =
Wasser läuft
- dritte Stellung rechts neben Ende, für das Weichspülerventil =
Wasser läuft

Bei allen drei Stellungen läuft aber Wasser in die Maschine,
also kann es das Magnetventil nicht sein.

Danke.

BID = 516872

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Luftfalle und Niveaudose (runde Graue Dose in der Front und dazugehörige Leitungen) prüfen, wenn sie noch keinen Analogen Wasserstandsensor hat.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 516963

indofi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plankstadt

Danke für den Tipp driver_2,
dass mit der Luftfalle scheint in die richtige Richtung zu gehen,
Ich habe, nachdem die Maschine das erste mal Wasser gezogen hat, den Schlauch der von der Luftfalle an die Elektronik geht abgezogen, und die Maschine hat dann unmittelbar danach angefangen Wasser nachzuziehen, als ich den Schlauch wieder draufgesteckt habe, hat es noch 2-3 Sek. gedauert, dann hat die Maschine den Wasserzulauf wieder gestoppt.

So jetzt weiß ich nur noch nicht, ob die Luftfalle defekt ist oder was sonst, was könnte daran eigentlich kaputt gehen?

BID = 517154

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ziehe mal den weißen Kunststoffkörper (Luftfalle) unten am Bottich heraus, wo der Schlauch noch hingeht und schaue, ob dort Waschmittelreste die Öffnung blockieren.

Ansonsten neuen Niveaugeber kaufen.....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 517294

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo indofi,

wenn die Luftfalle soweit sauber ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, einen Kundendienst zu rufen, der sich mit einem Laptop und dem passenden Programm auf die Elektronik einloggen kann.

Entweder man kann sie noch kalibrieren oder der Drucksenor auf der Elektronik ist defekt.


Mit freundlichem Gruß

shotty


BID = 518289

indofi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Plankstadt

Das war leider alles vergebene Liebesmühe,
meine Frau saß mir solangsam im Nacken und da haben wir mal den Techniker bemüht, und wie shotty vermutet hat, die Elektronik war defekt und wurde komplett ausgetauscht.


Ab heute summt sie wieder vor sich hin und wir haben 300,-- Euro für das "Wirtschaftwachstum Deutschland" beigesteuert

Danke an alle, die versucht haben zu helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: indofi am 25 Apr 2008 18:47 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552602   Heute : 4492    Gestern : 13003    Online : 303        19.3.2024    10:37
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0213129520416