Miele Waschmaschine  W985 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser Zufuhr prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  14:27:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W985 WPS --- Wasser Zufuhr prüfen
Suche nach W985 WPS Waschmaschine Miele W985

Fehler gefunden    







BID = 1120750

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160
 

  


Fertig

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  8 Jan 2024 21:41 ]

BID = 1120751

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  


Zitat :
driver_2 hat am  5 Jan 2024 16:46 geschrieben :


Zitat :
Aksel hat am  4 Jan 2024 22:37 geschrieben :



Gebe nächste Woche mal Bescheid was die Ursache war.



Das ist hier das allerwichtigste, daß wir helfenden wissen, ob wir richtig lagen.







Hallo driver_2 ,

der Wasserdruck im Haus ist in Ordnung und du hattest recht mit dem Aquastop.

Hier mal zu meinem Problem und warum ich keine Ahnung hatte was hierfür überhaupt verantwortlich ist.

Anfangs habe ich gesehen das kein Wasser mehr so richtig ins Spülfach einlief und habe sofort das Magnetventil gewechselt und die Siebe vom Aquastop zusätzlich gereinigt und es lief dann plötzlich wieder genug Wasser rein und die Fehlermeldung war beseitigt.

Nach zwei Waschgänge kam wieder die Fehlermeldung “Zulauf Prüfen“, jedesmal wenn die Wäsche fast fertig war und das Spülprogramm kurz vor Schluss gestartet wurde.

Ich habe dann einen gebrauchten Aquastop von einer Schlachtmaschine eingebaut, der einen Wasserstrahl von ca. 30cm hatte. https://youtube.com/shorts/CM9zBo3AK_o?feature=shared
Das Magnetventil dieses Aquastop schloss aber nicht mehr richtig und es kam beim Stromlosen Zustand etwas Wasser raus.
Hier lief wieder die WA einige male ohne Störung.
Wieder kam nach einigen Wäschen die Fehlermeldung “Zulauf prüfen“ und ich habe von meiner intakten und Reserve WA 986 (eingelagert in der Garage) den Aquastop demontiert und bei meiner W985er eingebaut.

Dieser Aquastop schaffte einen ca.90cm Wasserstrahl https://youtu.be/ePNQWN9Rzc4?feature=shared und ich war dann sehr sicher, dass ich damit das Problem behoben habe. Nach einer Woche kam dann wieder das Problem und ich wusste auch nicht welcher Richtwert gilt, wie Wassermenge, Druck etc..,
Ich hattenur das Gefühl das im Spülfach das Wasser die ganze Zeit schon nicht richtig mit Druck einlief, https://youtube.com/shorts/uhV95R0eQwg?feature=shared

Somit habe ich euren Beschriebenen Eimer Test bei unser komplett neu sanierten Wasserleitung ohne Schlauch durchgeführt, dieser ergab ca.20 Liter in 1 Minute.

Wasserfördermemge bei den zweiten getauschten (gebraucht) Aquastop
waren ca. 7 Liter in 1 Minute und ca. 90cm Wasserstrahl.

Ich habe mir jetzt daraufhin von dir Driver_2 den defekten dritten Aquastop durch einen neuen Aquastop von für Miele (Bitron) von einer Handwerksfirma online Bestellt und heute getestet und eingebaut.
Mit dem neuen Aquastop habe ich eine Fördermemge von ca. 12 Liter in der Minute und einen ca. 2m Wasserstrahl https://youtube.com/shorts/bmV58p92eVc?feature=shared

Siehe YouTube Video https://youtu.be/5TBgcwFcsVc?feature=shared habe ich mit dem neuen Schlauch auch einen viel höheren Wasserdruck und dieser macht sich bei den Bohrungen/ Düsen im Spülfach bemerkbar.

Man sieht jetzt auch, das bei den drei Bohrungen für das Weichspülerfach jetzt richtig Wasser fließt.

Ich hätte niemals gedacht das alle drei Aquastop defekt sind.

Vielen Dank driver_2 für deine Hilfe und das du deine Berufserfahrung und Wissen hier im Forum immer wieder bereitwillig und mit großer Geduld teilst.

Ich hätte ich nicht gewusst welche Baugruppe hierfür verantwortlich ist und ausgetauscht werden muss.

Viele Grüße Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am  8 Jan 2024 21:43 ]

BID = 1120772

driver_2

Moderator

Beiträge: 12294
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Altes Thema, habe ich im übergeordneten Forum verlinkt: W8/900 kein Wasserzulauf



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182065128   Heute : 3124    Gestern : 5534    Online : 293        24.9.2024    14:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,657688140869