Miele WaMa W961

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 4 2024  05:49:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W961 --- Zulauf prüfen
Suche nach Miele W961 Miele W961 Zulauf prüfen

    







BID = 1122256

Hanhun

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit unserer guten alten Miele Waschmaschine. Anbei ein Bild, da es diese Maschine in vielen verschiedenen Ausführungen gibt.


Bei 30 und 40 Grad waschen Normalwäsche blinkt die Lampe Zulauf prüfen nach dem 1. Spülgang. Meine Mutter hat auch den Eindruck, dass zu wenig Wasser einlaufen könnte ( bin da aber vorsichtig bei alten Leuten mit Ihren Aussagen). Nach Ausschalten und Programm neu starten läuft sie dann wieder durch. Das Phänomen ist bei 60 Grad Wäsche läuft die Maschine ohne Fehler durch ( mehrmals ausprobiert).


Ich habe schon in den Foren einiges dazu gelesen zu dem Thema Zulauf prüfen und ein paar Tests gemacht.

1. Eimer Test erfolgreich bestanden ( 10l in 30 Sek) am Wasserhahn

2. Siebe in Schlauch und Maschine komplett gereinigt

3. Luftfalle geprüft und Schlauch zur Platine begutachtet

4. Aquastop hat die Maschine nicht


Ferner habe ich durch das Öffenen der Maschine gleich die Stoßdämpfer getauscht. Die waren komplett defekt und hatten so gut wie keine Wirkung mehr. Ich habe mal gelesen, dass dadurch auch evtl. die Platine kaputt gehen kann.


Dadurch, dass bei 60 Grad Normalwäsche alles funktioniert, habe ich Bedenken, dass die Druckdose oder die Magentventile defekt sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Auf der Platine gibt es ja Relais, könnte da ein Relais für 30/40 Grad defekt sein, falls diese für sowas zuständig wären?

Vielleicht hat ein Wissender aus dem Forum hier eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte oder was ich noch alles prüfen kann mit einfachen Mitteln. Elektronische Kentnisse und Equipment sind bei mir vorhanden.


Danke vorab aus dem Schabenland.




BID = 1122266

driver_2

Moderator

Beiträge: 11916
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo, Maschine mit Vorwäsche starten und den Zulauf im Einspülfach dokumentieren, ein Video bei YT hochladen.

Abpumpen, das gleiche dann ein Programm ohne Vorwäsche starten und dokumentieren.

Der Tausch der Stoßdämpfer war richtig und sinnvoll.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1122339

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo

Das kann gut sein das das Zulauf Ventil defekt ist, wäre so der übliche Fehler. Wenn die maschine am Zulauf ein Wasserstop hat macht dieser gerne auch mal schlapp.

Mit entsprechenden Kenntnissen kann man das durchaus gut machen.


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877782   Heute : 714    Gestern : 7752    Online : 269        14.4.2024    5:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,435389041901