Miele WaMa W934

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:46:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W934

    







BID = 564948

herber

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W934
S - Nummer : 33773039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat es auch unsere Maschine erwischt!
Sie zeigt den Fehler "Spülen 3" an, sofort nach dem Einschalten.
Es soll die Steuerelektronik sein.

Ich habe die Maschine geöffnet, auf der Innenseite der Vorderfront ist auf der Elektronik ein Klebezettel mit den Angaben:
EDPW 150
4550215
F-Dat: 25.02.1997

Im Ersatzteilshop (diverse im Internet gefunden) entdecke ich allerdings ein Ersatzteil mit genau dieser Bezeichnung nicht.
4550251 ist zu finden.

Ist es das gleiche bzw. entsprechende?

Auf dem Schaltplan ist als Teile-Nr. 4294972 angegeben.

Schon mal herzlichzen Dank für jede Hilfe.


Danke -herber-

BID = 565094

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Herber,

willkommen im Forum.

Diese Miele-Material- bzw. Teile-Nrn. passen in deine Maschine:
4250215
4955050
4955051
4955052
4955053
4955054
4955055
Die Letztgenannte ist die Aktuelle, die von Miele ausgeliefert wird.
Sie kostet ca. 260 € im Austausch, also bei unverbastelter Altteilrückgabe,
sonst etwa 360 €!

Mit bedauerndem, aber freundlichem, Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 565297

herber

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Gilb!

Danke für die schnelle Antwort.
Ob sich das für eine 11 Jahre alte Maschine lohnt? Ich weiß es einfach nicht.

Einen schönen Abend noch


Herber

BID = 565696

Turgol

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dahoam
ICQ Status  

Ich sage dir für eine 11 jahre alte Miele Maschine lohnt es sich nciht mehr meiner Meinung nach, denn wer weiß was geht als nächstes wann kaputt?
das ist so ein faktor den man da mitbeachten sollte.

dann lieber ca 1000€ für eine neue anstatt ~250€ für eine rep ohne stundenlohn etc.

LG Turgol

btw. das ist nur ein tip, das sage ich auch sehr oft den Kunden, das heißt nicht das du es so machen musst.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551321   Heute : 3208    Gestern : 13003    Online : 237        19.3.2024    8:46
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0162999629974