Miele WaMa W933

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W933

    







BID = 537179

netsrac67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Troisdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
FD - Nummer : 00/12634833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Maschine ist komplett ohne Funktion. Dank dieses Forums habe ich sie geöffnet und auch die Rep-Anleitung für den Drucktastenschalter gefunden. Die Brücke einzulöten geht nicht, da die Platine gebrochen ist - muß also doch neu der Schalter.
Nun mein Problem - ich finde ihn bei keinem Ersatzteilhändler - kann jemand aushelfen?

BID = 537216

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo netsrac67,

willkommen im Forum.

Die Reparaturanleitung bezieht sich auf völlig andere Miele-Waschmaschinen.
Deine Maschine hat einen Drucktastenschalter mit nur 2 Tasten (Ein/Aus und Tür).
Diese Miele-Teile-Nummern würden als Ersatz passen:
3743581 Drucktastenschalter 2DX-02 lichtweiss
3743582 Drucktastenschalter 2DX-02 lichtweiss
4667360 Drucktastenschalter 2DX/26 gehäuseweiss
4667361 Drucktastenschalter 2DX/26 gehäuseweiss
Preise liegen bei etwa 75,- € (bei Miele, ohne Versandkosten)
Miele-Ersatzteile gibt es z.B. bei Miele oder: https://forum.electronicwerkstatt.d.....54854


Freundliche Grüße
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 538565

netsrac67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Troisdorf

so, Schalter ist da, ausgetauscht. Leider ist die Wama immer noch ohne Funktion. Was tun?

BID = 538634

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo netsrac67,

dann musst Du, oder besser jemand MIT Kenntnissen und Meßgeräten, den
Verlauf der Netzspannung nach Schaltplan (bitte dessen Nummer und TI-Bezeichnung
noch durchgeben) verfolgen (Von Netzeingang bis zur Leistungselektronik, über
Türschloss und Drucktastenschalter).

MfG
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552578   Heute : 4468    Gestern : 13003    Online : 287        19.3.2024    10:36
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0245480537415