Miele WaMa W931i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:02:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W931i

Fehler gefunden    







BID = 499681

McBear

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W931i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Vollwaschgang beendet die WaMa manchmal früher, manchmal später das Programm, springt über alle folgenden Programmfunktionen und bleibt auf der Startvorwahl blinkend stehen.
Manchmal wird das Programm gleich beim Wassereinlassen beendet, manchmal beim Hauptwaschen, manchmal beim Spülen.
Manchmal sprint die Restzeit plötzlich von z.B. 28Min auf 1h50Min und beginnt von vorne.
Die Einzelfunktionen dürften ganz normal funktionieren.
Wasser Zu- und Ablauf sind ok.
S-Nummer und Typenschild muss ich erst ablesen (bin nicht zu Hause)

BID = 500010

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo McBear,

Zitat :
Beim Vollwaschgang beendet die WaMa manchmal früher, manchmal später das Programm

Blinkt dann nur die Startvorwahl-LED?
Heizt die Maschine noch auf?
Ist der Niveauschalter schon geprüft?
Reversiert u. schleudert die Trommel noch richtig?

Gib uns noch die Teile- u. TI.-Nr. vom Schaltplan hier rein.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 500062

McBear

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo Jürgen,

danke für die rasche Antwort.

Wenn der Fehler auftritt blinkt nur die Startvorwahl und die Ein-Diode leuchtet ständig - gleich wie beim Programmbeginn - nur kann ich nichts mehr selektieren. Erst nach Aus/Ein und Türe Auf/Zu geht es wieder.
Maschine heizt normal auf (wenn sie mal so lange läuft)
Schleudern funktioniert auch (wenn es manuell geschalten wird)

Ich hab die Leistungselektronik ausgeschlossen, (von der die Versorgung für die Schaltelektronik kommt) da die Schaltelektronik auch beim Fehler Strom hat.

Die Fehlersymptome sind gleich als ob man während dem Waschgang den Wählregler zurüch stellt (12 Uhr Position) nur dass danach nichts mehr geht.

Aus diesem Grund habe ich die Schaltelektronik getauscht.

Nach dem Programmieren hat die Maschine 1 Vollwaschgang funktioniert - mehr kann ich noch nicht sagen, ich hoffe aber, dass dies der Fehler war.

Ich rühr mich wieder und sag Bescheid.

BID = 500245

McBear

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien



Hallo nochmals.

Nachdem der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, gehe ich davon aus, daß er behoben wurde. 5 Vollwaschgänge ohne Probleme.

Maschinen Nummer: 00/33417163
Teile-Nr. 4294941
TI 11-9.30

vielen Dank
dieses Forum hat mir sehr bei der Behebung des Fehlers geholfen.

Ich weiß nicht, wo man die "Fehler behoben" einschaltet.

BID = 500379

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo McBear,
Du hast die Reparatur erfolgreich ausgeführt

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550821   Heute : 2708    Gestern : 13003    Online : 352        19.3.2024    8:02
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170249938965