Miele WaMa W930

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:19:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W930

    







BID = 500176

woid01

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W930
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin beim Suchen nach Reparaturtipps auf dieses nette Forum gestossen, nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Meine W930 bleibt Waschen immer bei einer Restlaufzeit von 108 Minuten hängen, egal wie lange man wartet, die Trommel dreht und scheint zu waschen, wird aber nie fertig
Um an die Wäsche zu kommen muss man immer manuell auf schleudern schalten.

Für die vielen Tipps danke ich jetzt schon

woid01

BID = 500212

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Woid01,

willkommen im Forum.

Leider muss ich dich gleich schon rügen und auf diesen Thread verweisen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wenn Du die vollständigen Gerätedaten durchgegeben hast,
ggf. auch die Bezeichnungen vom Schaltplan (T.-I.-Bez. und Nrn.),
und noch meldest, ob und welche der LED dann blinkt,
helfen wir dir gerne bei der weiteren Fehlersuche.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 500347

woid01

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo,

sorry, aber als ich den Thread geschrieben habe hatte ich nur den Typ der Maschine.
Also die Waschmaschine ist eine W930 von Miele mit der Nr. 11/12956234 (vom Typenschild oberhalb des Bullauges abgelesen.
LED´s blinken nicht, die Maschine läuft, aber die Restzeit bleibt bei 108 Minuten stehen und kann nur manuell gestoppt werden. Das Waschergebniss ist gem. meiner Frau auch nicht überragend.

mfg
woid01

BID = 500360

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Woid01,

danke für die Daten.
Wenn Du die Vorderfront öffnest ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )
findest Du den Schaltplan, dessen Nümmerkes uns auch interessieren.

Frage aber bitte zunächst mal deine Frau, oder prüfe selber, ob die Maschine überhaupt noch aufheizt und,
ob sie aus allen 3 Kammern des Einspülkastens die Waschmittel einspült,
dort also, zu verschiedenen Zeiten, Wasser fließt?

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 501179

woid01

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo,

also die Nr. des Schaltplans ist 3522470.06 und die Teil Nr. der Legende lautet 2030280, ich hoffe ich habe die richtigen abgeschrieben.
das mit der Temperatur und Wasser in den Kammern werde ich heute abend mal probieren.

vorerst mal vielen Dank für mögliche Tipps


woid01

BID = 501209

woid01

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo,

also aufheizen scheint nicht zu funktionieren, und Wasser wird in die erst und zweite Kammer (Vorwäsche und Hauptwäsche) eingspült. Weichspülen (3. Kammer) kann ich nicht testen, da die Maschine vorher offensichtlich nicht weiterläuft.

mit freundlichen Grüßen
woid01

BID = 501215

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Woid01,

wenn Du die Vorderwand der Maschine aufklappst, siehst Du unten mittig im Bottich die Anschlüsse der beiden Heizkörper.
Bei spannungsfreier Maschine (Netzstecker ziehen!) kannst Du diese doch mal anschauen (Anschlüsse verschmort?) und durchmessen und den Widerstand der Heizungen ermitteln.
Jede der beiden Heizungen hat eine Leistung von etwa 1,5 kW bei 115 Volt, sie sind in Reihe an 230 Volt geschaltet.

cu
der Gilb

(Der Zulauf der Weichspülkammer ist momentan noch nebensächlich.)


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549235   Heute : 1119    Gestern : 13003    Online : 185        19.3.2024    4:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0573379993439