Miele WaMa W921

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:58:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W921

Fehler gefunden    







BID = 513492

zapzap

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rüsselsheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
S - Nummer : 10/11488664
FD - Nummer : DVGW A281
Typenschild Zeile 1 : 239 V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200 W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe folgendes Problem (Die WaMa natürlich). Beim Einstellen des Programms "Kurz, Haupt...." wird in der Anzeige die Zeit angegeben, die die Maschine zum Waschen braucht. Leider baucht die Maschine viel länger als angegeben. Ungefähr pro 10 min. Anzeige ca. 60 min in richtiger Zeit. Ich habe die Front geöffnet und festgestellt das an der Rückseite der Schalter die Leiterbahn 15 verschmort war. Die Tür lies sich ohne Probleme mit dem Schalter für die Tür öffnen. Ich habe die Verbindung Nr. 15 wieder Verbunden, die Maschine zusammengebaut und eingeschaltet. Die Sicherung von der Steckdose ist herausgeflogen.
Nach dem Öffnen der Maschine habe ich festgestellt das auf der Platine (Schalter) der Kontakt Nr. 9 geschmolzen ist. Also alles wieder zurück.
Die Verbindung an Nr. 15 getrennt und die Verbindung Nr.9 hergestellt. Die Maschine funktioniert wieder mit dem ALTEN Fehler, dass Sie in den Programmen "Hängen bleibt".
Warum Funktioniert zum 1. der Tür-Öffner obwohl dder Kontakt Nr. 15 nicht vorhanden ist? Zum 2. wie kann ich die WaMü Reparieren damit sie im Kurzprogramm (45min) auch nur 45min Braucht und nicht Stunden?

Gruß
zapzap

BID = 513537

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Fotos vom Schalter machen was meinst Du.
Was macht oder was macht das Gerät nicht nur ne Angabe Zeit ist zu lange reicht nicht.
Stimmen die Einlaufzeiten, wird die Themperatur erreicht
Stimmt die Appumpzeit usw.
mfg
Schaltplan mit Daten befindet sich im Gerät


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 513548

zapzap

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rüsselsheim

Hallo,
im Bild (habe ich von dieser Seite!) ist die Verbindung am Punkt 15 (Schwarz, rechts unten) durchtrennt. Als ich die Verbindung wiederhergestellt habe, ist dann die Verbindung am Punkt 9 (Blau, rechts oben) geschmolzen. Danach habe ich es im ursprünglichen Zustand versetzt (Brücke an Punkt 15 getrennt und die Verbindung am Punkt 9 Verbunden). Wenn ich ein Programm (ist egal welches!!!) Wähle, wird im Display die benötigte Zeit angezeigt. Zum Beispiel: "Kurzprogramm"
In der Anzeige sind es 45 min. nach einer Sunde Stehet da immer noch 35 min. Die Maschine pumpt auch das Wasser nicht ab. Wasser hat die richtige Temperatur und Sie dreht auch links und rechts. Wenn ich auf „manuell“ Stelle wird, das Wasser abgepumpt aber ohne Schleudern, weil die Maschine in dem Kurzprogramm hängen bleibt.

Gruß
zapzap



BID = 513670

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo zapzap,

bitte stell doch mal die Nummer vom Schaltplan des Gerätes ein.

Und bitte nicht weiter am Drucktastenschalter herumwerkeln, unter Umständen könnte eine Elektronik mit in Mitleidenschaft gezogen werden.


Gruß

shotty

BID = 515217

zapzap

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rüsselsheim

Hallo,
ich konnte mich Leider erst jetzt Melden. Die Nummer vom Schaltplan ist: Z-5202 0330 und Teil.-Nr. 3788340.01.

Gruß
zapzap

BID = 515414

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo zapzap,

wo bleibt die Maschine hängen, beim Waschen oder beim Spülen?

Blinkt eine der LED´s während des Betriebes?


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 515467

zapzap

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rüsselsheim

Hallo shotty,
die Maschine bleibt beim Hauptwaschgang hängen und die LED vom Hauptwaschgang Blinkt (andauernd).

Gruß
zapzap

BID = 515472

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo zapzap,

na, da kommen wir ja einen Schritt weiter.

Also, dies ist eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Temperatur in der Hauptwäsche nicht erreicht wird oder vom NTC nicht erkannt wird.

Vorderfront vom Gerät öffnen, und die Heizkörper durchmessen und die Anschlüsse überprüfen.

Außerdem den NTC mit einem Ohmmeter überprüfen( den Wert bitte einstellen).

Ferner die Verbindungsleitungen vom NTC zur Elektronik auf Kabelbruch überprüfen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 515786

zapzap

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rüsselsheim

Hallo shotty,
der NTC hat einen Wiederstand von 16,26 Ohm. Die Verbindungakabel sind OK.
Der Linke Heizkörper hat eine Wert von 0,0 Ohm und der Rechte 8,5 Ohm. Ich Denke das der Linke Def. ist.

Gruß
zapzap

BID = 515834

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo zapzap,

denke ich auch. Teile Nummer des Heizkörpers: 7032820.

Kannst Du beim Hersteller Deiner Maschine bestellen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 516338

zapzap

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rüsselsheim

Hallo shotty,
ich habe es heute eingebaut und es funktioniert alles !!!
Der Ausbau der Heizung hat ca 1 Stunde gedauert. Das Gummi musste ich mit einem Seitenschneider klein schneiden, um es aus der Halterung zu bekommen. Der Einbau hat ca 10 min. gedauert. So ist es eben. Nochmals Danke Danke Danke.

Gruß
zapzap


BID = 516373

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo zapzap,

Danke für die Rückmeldung .

Wenn alles soweit in Ordnung ist, kannst Du dieses Thema schließen.

Mit freundlichem Gruß

shotty



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550214   Heute : 2100    Gestern : 13003    Online : 279        19.3.2024    6:58
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0573399066925