Miele WaMa W907

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:08:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W907

    







BID = 501166

neuer Meister

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Holzheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
Typenschild Zeile 1 : NR 21 / 33184885
Typenschild Zeile 3 : T.-Nr. 2030281/06
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bin zwar vom Fach aber meine Kenntnisse in Bezug auf Hausgeräte Reparartur sind eher bescheiden, führe hauptsächlich Installationsarbeiten aus.

Habe da eine W901 zu reparieren, Angaben die mir vorlagen sind Hauptwäsche blinkt, und Wäsche kommt auch nach mehrmaligen Schleudern naß heraus.

Meine eigene Feststellung vor Ort war, da ich zuerst in eurem Forum gesucht habe:

Finde Eure Beiträge echt super und hilfreich !!!

NTC bei ersten Messen: ca. 18 kOhm ( Raumtemperatur )
Kabelbaum komplett überprüft und Wackelprobe durchgeführt, ISO-Band entfernt, an der EL auch 18 kOhm gemessen keine Wertänderung.
Widerstand Heizstab ( nur 1 vorhanden ) 20 Ohm.
Messstrippen an Heizung angebracht, Wama verschlossen, bei 95 Grad eingeschaltet Wama laufen lassen, an der Heizung liegen 230 V an.
Wama aufheizen lassen bis Spannung abgeschaltet hat, geöffnet und Wassertemperatur gemessen, 96 Grad.
NTC bei 96 Grad 1,45 kOhm.
Danach Wasser abpumpen lassen, auf Schleudern gestellt, Wama fährt auf volle Schleuderdrehzahl hoch.

Was könnte noch für ein Fehler vorliegen.

BID = 501373

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo neuer Meister,

Zitat :
Angaben die mir vorlagen sind Hauptwäsche blinkt

Hast Du noch die Info, ob die Hauptwäsche LED gleich zu Startbeginn, oder erst nach 20-30` blinkt?
Wenn es also kurz nach Programmstart schon blinkt, ist der Fehler eher bei der NTC-Meßstrecke zu suchen.
Er darf 790 Ohm nicht unter- und 56 k-Ohm nicht überschreiten.
Normalwert ist ca. 12 kOhm bei 20°C.
Hier besonders nochmal die beiden Anschlussleitungen vom NTC zur Elektronik, mit deren Steckverbindungen, prüfen. Achte auf evtl. Unterbrechung am Übergangspunkt vom Gehäuse zum NTC. Auch vor der Prüfung die Kabelbinder öffnen u. jeden Draht bei der Messung bewegen.
Wenn die LED später blinkt ist die Ursache eine ausgefallene Heizung.
Dann würde die LED "Hauptwäsche" erst nach einigen Minuten anfangen, zu blinken, da die eingestellte Temperatur, in einer bestimmten Zeit, nicht erreicht wird.

Zitat :
W907, W901

Welcher Typ stimmt?
Kannst Du uns die TI.- u. Teile-Nr. vom Schaltplan noch durchgeben.

Zitat :
Danach Wasser abpumpen lassen, auf Schleudern gestellt, Wama fährt auf volle Schleuderdrehzahl hoch.

Wenn Du auf manuelles scheudern stellst, läuft da während der ganzen Schleuderzeit auch noch die Ablaufpumpe mit?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550880   Heute : 2767    Gestern : 13003    Online : 316        19.3.2024    8:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0134909152985