Miele WaMa W903

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W903

Fehler gefunden    







BID = 549782

rolo1604

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Peine
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W903
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo meine Waschmaschine Baujahr 1996 heizt unabhängig von der Programmschalterstellung die Wäsche auf 95°C auf

Ist das eingebaute Programmschaltwerk EDPW 122-M T-Nr.4648150 defekt?
In welchen Widerstandsbereich liegt der eingebaute NTC 20°C ?Ohm -----95°C ?Ohm.
Danke für eure Hilfe
Rolo

BID = 549862

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Rolo,

willkommen im Forum.

Bitte nenne uns doch noch die Fabrik.-Nr. vom Typenschild der Maschine,
so wie hier erklärt: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Der NTC in der Heizkörperdichtung hat etwa 15 kOhm bei 20°C.
Wenn der Fühler unterbrochen oder kurzgeschlossen ist, sollte die
LED "Hauptwäsche" kurz nach Programmstart beginnen, zu blinken.
Also wird der Temperaturfühler in Ordnung sein und wahrscheinlich ein
Relais auf der Leistungselektronik EL 110 kleben?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 549907

rolo1604

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Peine

Danke für die schnelle Antwort. Werde am Wochenende die Relais mal prüfen und den NTC sicherheitshalber durchmessen. Melde mich dann wieder.

Mit freudlichen Grüssen
Rolo

BID = 550485

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Rollo,

Sollte NTC-Leitung ok sein, und der NTC-Fühler-Wert auch am unteren Stecker(2 Kabel) der Elektronik ok sein, liegt es an der Leistungselektronik.
Ein Relay wirst Du da aber nicht finden , das externe Heizschütz wird nur mittels Halbleiter angesteuert. In Ebay gibt es zwei zuverlässige Anbieter, die preiswerte Reparatur oder auch Austausch der LE anbieten.
grüßle

BID = 550735

rolo1604

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Peine

Danke für die Info.
Komme erst nächste Woche dazu mich um die Maschine zu kümmern.
Werde das ganze mal checken. Gebe dann Rückmeldung.

MfG Rolo

BID = 554704

rolo1604

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Peine

Hallo,
bin am Wochenende dazu gekommen mich näher mit der Maschine zu beschäftigen. Hier erstmal die F_Nr: 33577742.
Der NTC hat bei Raumtemp. einen Widerstand von 14KOhm und ist auch an der Steckerleiste von der Steuerelektronik EDPW 122 an zu messen. Also in Ordnung. Nach Abziehen des Steuersteckers von Schütz K1/1 wird der Heizstab stromlos. Ich habe die Leiterbahn der Schützansteuerung auf der Leistungsplatine EL110 verfolgt. Wie es aussieht erhält das Steuerschütz K1/1 von dort die Spannungsversorgung. Geschaltet wird es in dem die Einheit EDPW 122 den Schütz gegen Masse zieht (Über Platine EL110). Also ist der Fehler in der Einheit EDPW 122 zu suchen. Habt Ihr da eine Idee?

mfG Rolo

BID = 556784

rolo1604

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Peine

Hallo zusammen,
heute neues(gebrauchtes)Programmschaltwerk EDPW 122-M eingebaut und was soll ich sagen: Es läuft wieder alles normal
Danke für eure Hilfe


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553122   Heute : 5012    Gestern : 13003    Online : 332        19.3.2024    11:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0201709270477