Miele Waschmaschine  W850

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Trommel dreht nur kurz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 2 2026  19:27:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W850 --- Trommel dreht nur kurz
Suche nach W850 Waschmaschine Miele W850 Trommel dreht nur kurz

BID = 1134264

JulianN

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
S - Nummer : 10/48450822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Bei der Miele Prisma W850 meines Onkels blinkte zunächst die Spülen LED, die Trommel drehte sich nicht mehr. Daraufhin sah es aus als würde er seinen Programmablauf fertig machen, sprich die weiteren LEDs leuchteten und die Maschine pumpte ab. Daraufhin habe ich die Sicherung auf der Platine und das Wechselrelais (Schrack RT424012) getauscht. Die waren auch beide hin. Nun dreht sich die Trommel wieder, aber nur für ein paar Umdrehungen in recht langsamer Geschwindigkeit. Das Wasser läuft davor problemlos ein. Daraufhin blinkt wieder die Start LED, es wird aber zuvor nicht mehr abgepumpt. Es scheint als würde der Programmablauf nicht zu Ende gebracht und einfach abgebrochen. Habe nun auch noch die Motorkohlen getauscht, was jedoch zu keiner Veränderung geführt hat.
Was kann hier noch kaputt sein?

Grüße

Julian

BID = 1134270

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

Video machen, hochladen und verlinken.

Motorkohlen leichtgängig in den Führungshülsen ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1134276

JulianN

Gerade angekommen

Kohlen müssen passen. Ging sowohl mit den alten als auch den neuen nicht. Was soll ich filmen und wo hochladen? Das bisschen was die Maschine noch macht in den Programmen bevor alles wieder auf anfang ist?

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188952605   Heute : 19990    Gestern : 28746    Online : 151        5.2.2026    19:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,487169981003