Miele Waschmaschine  W850 Prisma

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt Trommel steht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:25:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W850 Prisma --- Spülen blinkt Trommel steht
Suche nach W850 Prisma Waschmaschine Miele W850 Prisma Spülen blinkt Trommel steht

    







BID = 884423

broeki

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cuxhaven
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt Trommel steht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850 Prisma
S - Nummer : Nr 10/48406018
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und schönen guten Abend,

ich habe hier bereits die Suchfunktion benutzt und schon sehr nützliche Tipps und Ratschläge gelesen!

Jetzt zu meinem Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Miele hat das Problem das die Trommel steht und spülen blinkt.Schmutzwasserpumpe läuft und Wasser zieht sie auch.
Daraufhin habe ich einen Elektriker (der auch Miele macht) hier aus dem Ort angerufen der auch die Maschine abgeholt hat und kurz darauf rief er schon an und sagte Steuerelektronik ist hin und kostet ca.250€.Den Motor hat er getestet und der wäre ok.Darauf hin habe ich die Maschine abgeholt und habe mich vor den Rechner gesetzt und bin hier gelandet.

Als erstes habe ich die 6.3A Sicherung durchgemessen und die ist auch durchgewesen.Also neue besorgt und eingelötet siehe da der Motor wird wieder angesteuert aber leider dreht der Motor nicht,darauf hin habe ich das Wechslerrelais erneuert .
Das alte Relais habe ich geöffnet und zwei Kontakte im Relais sind total verbrannt.
Leider keine veränderung,Motor wird angesteuert,dreht aber nicht,Spülen blinkt jetzt auch erst nach drittem mal ansteuern des Motors.

Jetzt meine Frage: Was kann ich noch machen und wie kann ich den Motor selbst prüfen?

Achso übrigens, wenn der Motor angesteuert wird habe ich das gefühl das er nicht weiß ob er rechts oder links rum drehen soll.In dem moment der ansteuerung kann ich ihn auch nicht von Hand drehen.

Sorry das ich so weit ausgeholt habe ,aber lieber zuviel als zuwenig

vielen Dank im voraus

viele grüsse Jens

PS.ein wenig mehr als Minimale Kenntnisse habe ich schon bin nur kein Elektroniker bzw.Elektriker



BID = 884433

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Jens

Willkommen im Forum
Überprüf auch den Kabelbau zum Motor. Meistens an den Befestigungspunkten hat man einen Leitungsbruch.
Dabei kann die Isolierung noch OK sein. Also durchmessen und den Kabelbaum dabei bewegen.
Noch besser direkt auswickeln. Bei Miele ist das nicht selten.

Gruß vom Schiffhexler



PS: Vergesse die Alte Liebe und Lloyd's im Fischereihafen nicht nicht


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 884512

broeki

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cuxhaven

Hallo Schiffhexler

ja vielen Dank für den Tipp,habe eben die Kabel durchgemessen aber leider alles OK .
Das wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich hatte hier auch mal etwas gelesen von dem schwarzen Teil an dem Kühlkörper,ich finde das hier nur leider nicht wieder und weiß auch nicht in welchem zusammenhang das mit dem Motor steht und wie ich das prüfen kann?

Leider ist in der Maschine auch kein Schaltplan wie hier teilweise beschrieben.

vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat für mich??

gruß aus dem sonnigen Norden

Jens

BID = 884516

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jens

Man bekommt auch fertige Miele-Motorprüfkabel schau dir das mal an.
Wenn die Elektronik platt ist, nimm hier mal Kontakt auf, das ist ein Miele - Elektronikexperten,
der macht das schell und Preisgünstig. Bis jetzt habe ich nur positive Kommentare gehört.
Du brauchst hier oben in >Suche< (Lupe) mal Hendrik einzugeben, da ist der gut vertreten.

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 885653

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Du solltest die EL200m tauschen. Anscheinend zuviel darauf gebastelt und dabei was anderes beschädigt. Dein Weg war schon richtig, irgendwas andeeres ist aber noch dabei kaputt gegangen. Habe die zu 49,-€ im Tausch oder besser 89€ zum kaufen plus 5,95€ Versand.     info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Beim Motorkohlentauschen was verkehrt gemacht? Kohlen wieder eingerückt? Die Motorkohlenplatte sauber eingesteckt? Du Kannst den Motor auf 220V laufen lassen. Motorstecker für Miele kann ich Dir auch verkaufen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924989   Heute : 1482    Gestern : 8415    Online : 613        19.4.2024    8:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,129473924637