Miele WaMa W833

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unrundes Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:52:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W833 --- Unrundes Schleudern
Suche nach Miele W833 Miele W833

    







BID = 962949

uk6n

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unrundes Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine ca. 15 Jahre alte Miele Novotronic W833 läuft seit zwei Tagen auffällig unrund im Schleudergang. Wie sich das bei 600 U/min anhört, könnt ihr dem angehängten mp3-File entnehmen. Das zugehörige Video findet ihr unter diesem Link:

https://mge.protonet.info/public_links/NWEGoKbliUIC88C2LI_grA

Während des Wasch- und Spülgangs dreht die Trommel noch normal. Wenn ich sie im leeren Zustand von Hand drehe, scheint sie mir schwergängiger geworden zu sein...

Meine Vermutung geht in Richtung sich anbahnender Lagerschaden, wie ist eure Einschätzung anhand dieser Informationen?

Schon mal danke für eure Zeit.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uk6n am  8 Jun 2015 21:20 ]

BID = 963071

uk6n

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Sorry, beim Dateiupload war etwas schief gegangen.
Hier nun mp3-File und Foto des Typenschilds.




BID = 963166

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

kannst mal ein Video machen, ganz normal von vorne aus 1m Abstand ?

Aber es ist von einem Lagerschaden auszugehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 963681

uk6n

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo driver_2,

danke für Deine Antwort. In nächster Zeit werde ich nicht dazu kommen ein neues Video von dem guten Stück zu machen. Hattest Du Dir mal jenes angeschaut, dass Du unter meinem angegebenen Link downloaden kannst (20MB). Ist halt nicht direkt von vorne aus 1m Abstand.

Hm, sobald ich Zeit habe, werde ich die Kiste dann mal aufmachen...

BID = 963692

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Lagerschaden. Das ist mal gannnnz sicher, so wie die rumort.

Alles andere ergibt sich beim öffnen. Ich bin für heute fertig, ein defekter Faltenschlauch am Heck meiner Maschine zur Wrasenableitung war rissig und es tropfte in die Aussparung für den Abzieher des Lagerkreuzes

Dafür durfte ich nun die Maschine zerlegen um festzustellen, daß es nicht mehr war

Trommelseitiges Lager ist noch TippTopp...... gibt dafür trotzdem einen neuen Wellendichtring, wenn schon denn schon.







_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675688   Heute : 4246    Gestern : 13317    Online : 320        28.3.2024    10:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,39682507515