Miele WaMa W830 Novotronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:51:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W830 Novotronic

    







BID = 532460

muli61

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Neu-Ulm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe gerade die weiteren Maschinendaten nicht parat, sind aber m.E. für eine kurze Antwort nicht sachdienlich...bitte trotzdem beantworten.

Habe Waschmaschine Miele W830, hatte vor einigen Wochen schon mal Kontakt mit "Gilb" aus dem Forum bezüglich blinkender Hauptwäsche-LED während Waschgang. Nach Austausch der NTC-Leitung (2-adrig) war wieder alles i.O. dank diesem Forum und den brauchbaren Hinweisen (dickes Lob wurde schon im Forum abgesetzt).

Nun zeigt sich seit einigen Tagen folgendes Problem:
Hauptwäsche-LED blinkt am Ende des Waschgangs (z.B. Kochwäsche 70Grad).

Ursache der Fehlermeldung?

Gruß
Thomas

BID = 532485

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Thomas,

Heizkörper durchmessen.

Anschlussleitungen zum Heizkörper auf Kabelbruch überprüfen.


Gruß

shotty


BID = 532759

muli61

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Neu-Ulm

Hallo schotty,
mal wieder ganz droßes Kompliment an das Forum.....der Tipp mit der Anschlussleitung zur Heizung war ein Volltreffer.
..ich hätte spontan erst mal die Heizung selbst kontrolliert (hab ich dann trotzdem, allerdings alles ok). Der dicken Anschlussleitung (2,5qmm), dazu auch noch Litze (also kein Volldraht), hätte ich niemals einen Kabelbruch zugetraut, zumal keinerlei mechanischen Beschädigungen sichtbar sind...da muss ja Miele irgendwelche Probleme mit Materialfehler haben.

Nachdem ich nun die Zuleitung, aber erst mal nur eine, ausgetauscht habe, läuft alles wieder prima. Ich habe den Eindruck, dass der Kabelbaum sich so allmählich verabschiedet (zuerst NTC-Leitung 1 Ader, 3 Monate später die 2.Ader und jetzt die Heizungsleitung).

Nochmal vielen Dank!
Gruß Thomas

BID = 533430

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Der dicken Anschlussleitung (2,5qmm), dazu auch noch Litze (also kein Volldraht), hätte ich niemals einen Kabelbruch zugetraut, zumal keinerlei mechanischen Beschädigungen sichtbar sind...da muss ja Miele irgendwelche Probleme mit Materialfehler haben.

Nachdem ich nun die Zuleitung, aber erst mal nur eine, ausgetauscht habe, läuft alles wieder prima. Ich habe den Eindruck, dass der Kabelbaum sich so allmählich verabschiedet (zuerst NTC-Leitung 1 Ader, 3 Monate später die 2.Ader und jetzt die Heizungsleitung).



Kontrolliere mal die Stoßdämpfer auf Ihre Wirkung und mache den einen Kabeilbinderclip ab, daß der Kabelbaum sich etwas freier bewegen kann. Die waren bei einigen Maschinen etwas knapp bemessen. Defekte Stoßdämpfer lassen die Maschine "weiter ausholen" bei Schleuderunwucht und begünstigen das ganze.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550699   Heute : 2586    Gestern : 13003    Online : 189        19.3.2024    7:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0661511421204