Miele WaMa W822

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Koppelung Drehknopf Schalter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:03:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W822 --- Koppelung Drehknopf Schalter
Suche nach Miele W822 Miele W822

    







BID = 982242

dv03

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: durmersheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Koppelung Drehknopf Schalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, habe hier eine Miele W822 erstanden, wollte auch mal so eine Luxuswama als mein bezeichnen. Hab gerade die Einstiegsratschläge gelesen wegen Spülwege und Schläuche reinigen - das werde ich wohl alles machen. Nun muss erst ein neues Einlassventil rein, dann ist hier noch mein Anliegen: In der Bedientafel ist eine runde Scheibe eingelassen auf die der Drehknopf (Programmwähler) aufgesteckt ist. Auf der Innenseite wird die Drehkraft auf eine matt transparente Koppelplatte übertragen und dann auf den eigentlichen Drehschalter auf der Platine. Die runde Scheibe im Bedienfeld hat zwei "Nasen" wovon bei mir eine gebrochen ist. Dadurch ist die Stellposition nicht eindeutig erkennbar. Das möchte ich wieder korrekt haben. Muss ich nun die Acrylscheibe ausbauen? gibt es eine alternative Möglichkeit beide Teile zu vebinden? Dieser Fall dürfte schon oft aufgetreten sein da meines Erachtens die Nasen viel zu schwach dimensioniert sind.

danke für jegliche Tips

BID = 982248

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Geht nur mit Scheibe erneuern. Kannst gebraucht bei mir beziehen. Alles andere mach nicht glücklich. Kann ich Dir auch in neu zusenden. Ist nicht all zu teuer.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 982254

dv03

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: durmersheim

Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Und dafür muss die Acrylfront ab? ist das ein Akt - sieht doch so aus als wär die engeklebt. Ich hab den Miele Kundendienst direkt im Nachbarort, ich denke über dich wird es günstiger sein - das Teil darf auch gerne gebraucht sein.

BID = 982261

dv03

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: durmersheim

Front ist ab. Alles schön sauber gemacht mit Zahnbürtse - bis in die Ecken - jetzt braucht es eine neue Zeigerscheibe und dann wieder zusammenbauen und freuen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688836   Heute : 4730    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    11:03
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,36056804657