Miele Waschmaschine W822 Duett Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele W822 Duett |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 564616
ahofftl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 Duett
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Miele W822 Duett besorgt. Jetzt habe ich immer das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Sicherung der Waschamaschine raus fliegt. Ich hab jetzt mal die Heizung abgesteckt und seit dem läuft die Waschmaschine durch, schein also an der Heizung zu liegen.
Hab diese jetzt ausgebaut und festgestellt, dass es sich um eine 110V Heizung handelt, was mich etwas verwundert...
Kann das sein, dass in meiner W822 ein falsches Heizelement verbaut ist? Vielleicht hat der Vorbesitzer die mal getauscht und die falsche eingesetzt!? Die Heizung sieht für Ihr Alter nämlich auch noch äußerst gut aus! Auf der Heizung steht folgende Teilenummer: Miele T.NR 1322411 1500W 110V
Ist es also möglich, dass die falsche Heizung eingebaut ist? Und welche Heizung (Teilenummer) wäre eigentlich die richtige? Ich habe hier im Ersatzteilshop schon einmal gestöbert und gesehen, dass es eine mit 2,1Kw und eine mit 2,65Kw gibt jedoch beide eben mit 230V!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andreas |
|
BID = 564683
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Andreas,
das scheint ein falscher Heizkörper zu sein.
Normal bei der 822 wurde ein Heizkörper 2,65kW/230V verbaut(Teile Nr.3051038).
Ich gehe mal davon aus, dass in Deiner Maschine nur Heizkörper verbaut ist.
Dann macht nur ein 110V Heizkörper keinen Sinn, außer die Maschine wurde auf 2 Heizkörper umgebaut. Prüfe das bitte noch mal.
Gruß
shotty |
|
BID = 564690
ahofftl Gerade angekommen
|
Hallo shotty!
Vielen Dank für deine Antwort! Das hab ich mir auch schon gedacht.
Also eine zweite Heizung ist defenitiv nicht verbaut.
Da hat also ein "Spezialist" die falsche Heizung eingebaut
Vielen Dank!
Andreas
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387936 Heute : 2669 Gestern : 6874 Online : 668 24.11.2024 12:16 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0147650241852
|