Miele WaMa W822

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W822

    







BID = 536629

luibu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bocholt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822
S - Nummer : 00/12557291
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nach dem Ersetzen der Kohlebürsten geht bei der Maschine gar nichts mehr. Nach dem Wählen des Waschprogrammes leuchtet die Lampe "Hauptprogramm", jedoch läuft kein Wasser ein und nach kurzer Zeit leuchtet die "rote Wasserlampe".
Ich habe die Kohlen natürlich auch nochmal entfernt, Sichtkontrolle durchgeführt, und die Stecker kontrolliert aber da war alles i.O. Auch die abgenutzten Kohlen haben ich testweise wieder eingebaut -->das gleiche Ergebnis.
Nach der Wahl "Schleudern" läuft die Laugenpumpe an, aber nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige "Spülen 1-2".
Wer kann mir helfen ?

Lui

BID = 536815

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Lui,

willkommen im Forum.

Waren denn die alten Kohlen abgenutzt?

Wurden nur die Kohlestifte oder das komplette Modul erneuert?


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 537031

luibu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bocholt

Hy shotty,

nett daß du mir helfen willst.
Die Kohlen waren auf (die Maschine ist 10 Jahre alt, und diese sind bislang noch nicht gewechselt worden).
Es wurden nur die Kohlen getauscht, das ganz Modul war etwas zu teuer.

bis dann,

Lui


- FullQuote gelöscht. Vollzitate sind nur erforderlich, wenn sich die Antwort
auf einen weiter zurückliegenden Beitrag bezieht, oder ein Seitenwechsel
stattgefunden hat. MfG der Gilb -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Jul 2008 11:24 ]

BID = 537605

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Lui,

leider schreibst Du nicht, ob die Kohlen abgelaufen waren. Das ist wichtig zu wissen.

Wenn ja, nochmal den Einbau überprüfen.

Wenn nein, Motorkabelbaum auf Unterbrechung überprüfen


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 538057

luibu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bocholt

Hy,

doch, die Kohlen waren abgelaufen.
Ich habe den Einbau mehrmals geprüft, da ist alles richtig verbaut und der Kabelbaum ist optisch auch auch i.O, vermessen habe ich diesen nicht, aber Kontakte sehen gut aus.

bis dann Lui

--------------------------

- FullQuote gelöscht. Vollzitate sind nur erforderlich, wenn sich die Antwort
auf einen weiter zurückliegenden Beitrag bezieht, oder ein Seitenwechsel
stattgefunden hat
Niemand möchte alles mehrfach lesen. MfG der Gilb -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 30 Jul 2008  7:59 ]

BID = 538172

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Lui,

durchmessen solltest Du den Kabelbaum schon. Außerdem auch den Motor.

Am besten mit einem vernünftigen Multimeter.

Sonst ist es leider schwierig, den Fehler einzugrenzen.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 538781

luibu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bocholt

Hy,

Ein Kollege (Elektriker) von mir war gerade bei mir ( )und hat den Kabelbaum und die Kontakte am Motor nachgemessen und meinte da ist alles i.O. .
Wir haben auch zusammen nochmals die Kohlen aus- und wieder eingebaut, aber immer noch das gleiche Ergebnis. Nach dem Einschalten eines Programmes klickt nur 1 Relais und die Leuchte "Hauptwäsche" geht an.
Er meint das liegt an der Platine, diese haben wir jedoch auch ausgebaut und die Kontakte gemessen, aber auch dort alles i.O.

was könnte das sonst noch sein, was soll ich tun ?

bis dahin

Lui

BID = 538985

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Habt Ihr die Kohlen "ausgelöst", also rausgedrückt, nach einsetzen des Motormoduls ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 539158

luibu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bocholt

Hy,

ja das haben wir gemacht.

Gruß Lui

BID = 539622

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Lui,

wurde die Leistungselektronik ausgebaut?

Überprüfe, ob alle Stecker an der richtigen Stelle sitzen.

Die Ansteuerung der Ventile und auch die Motoransteuerung kommen von der Leistungselektronik.


Mit freundlichem Gruß

shotty


BID = 539681

luibu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bocholt

Hy,

ich habe die Platine mal ausgebaut und auf defekte Lötstellen usw. kontrolliert, kann da aber auch nichts fehlerhaftes entdecken.

Habe anschließend krampfhaft versucht die Stecker falsch aufzustecken, aber das geht gar nicht, alle Stecker passen nur an einer Stelle.
Also denke ich an dieser Stelle ist auch alles ok.

Was nun ?
gibt es denn kein Testprogramm oder so etwas ?

BID = 540381

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Lui,

um zu überprüfen, ob Netzspannung an den Ventilen anliegt, brauchst Du kein Testprogramm.

Ein Programm mit Vorwäsche starten und messen, ob Netzspannung ankommt.
Das gleiche nochmal ohne Vorwäsche und wieder messen. Und das mit einem Multimeter.

Den Schaltplan der Maschine hast Du gefunden?

Wenn ja, bitte mal die Nummer von selbigen einstellen.

Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549662   Heute : 1546    Gestern : 13003    Online : 246        19.3.2024    5:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0871980190277