Miele WaMa W820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:46:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W820

    







BID = 540505

bylderup

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
S - Nummer : 11/32956299
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich war leider total blond...

Hab eine gebrauchte W820 erstanden. Top Zustand bis auf eine leckende Laugenpumpe. Bin in Dänemark. Die haben hier auch für Kraftstrom ein eigenes Steckersystem. Die WaMa ist mit 400 V anzuschliessen.

Hab beim Anschluss die Leitungen im Stecker spiegelverkehrt aufgelegt ( sowas ist mir noch nie passiert..). Beim Einschalten Knall und Blitz im Bereich der Entstördrossel. Hauptsicherungen im Zählerkasten haben ausgelöst.

Wenn man die Maschine jetzt einschaltet, dreht der Motor nicht und die LED bei Spülen/Spülstop blinkt.

Ein örtlicher Händler hat die Maschine überprüft (war leider wg. Beruf nicht dabei ) ein Elektronikteil ausgebaut, dort etwas gelötet, mit dem Effekt, dass nach Einbau sofort wieder die Sicherungen geflogen sind.

Hat die Maschine gegenüber meiner Frau zum Totalschaden erklärt, was sehr schade sei, aufgrund des hervorragenden sonstigen Zustandes..

Frage ? Bin ich gut beraten, dem Rat zu folgen oder kann man das nicht mit vertretbarem Aufwand wieder beheben ?

Bin durchaus in der Lage, komplette Platinen auszutauschen. Von Lötarbeiten oder komplizierten Messungen würde ich eher die Finger lassen. Bin IT Techniker.

Folgende Zusatzangaben kann ich noch machen :

Schaltplan :

Kennzeichen Z-5202 0388
Teilnr.: 4363330
06.04.95
WA Frontlader (Baureihe W800/W900)
Novotronic II M/B Hy II H
DR (2N~/3N~)

EL 110 G
Miele T.nr.: 4372821
Fert.Datum : 16/10/95

EDPW-120-B
laut Schaltplan: HY II H
laut Aufdruck im Gerät: HY 2H Basic Mehrphasig Kaltw.
Nr. auf der Platine : 93451242
Kein Aufkleber drauf

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Elektronik tauschen soll und gut - oder wird das ein Fass ohne Boden ?

Die EL 110 - G finde ich derzeit nirgends gebraucht. Geht auch eine EL 110 mit höherem Buchstaben ?

Soll ich die Beiden Elektronik Bauteile ausbauen und von einem Profi im Austausch reparieren lassen ? Bin ziemlich ratlos..

Taugen die Laugenpumpen Nachbauten etwas, die man schon ab gut 20 Euro kaufen kann ?

Bin für jeden Profi Rat dankbar. Würde meinen Fehler gern beheben.

Grüsse aus Dänemark

Michael




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553438   Heute : 5328    Gestern : 13003    Online : 251        19.3.2024    11:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0123739242554