Miele WaMa W806

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:46:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W806

Fehler gefunden    







BID = 549192

ragus43

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kelsterbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
S - Nummer : 00/33163317
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Als Neuling in diesem Forum erst mal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder.
Ich habe, wie empfohlen, heftig die Suchmaschine hier genutzt, aber keine vergleichbare Problematik gefunden, obwohl es sich um kein "besonderes" Problem handelt.
Der Motor meiner W806 steht und dreht weder Wäsche noch Schleuder. Dies geschah zeitlich zusammen mit auslaufendem Wasser unterhalb des Waschmittelschubkastens. Nachdem ich den Kasten und das Umfeld um den Kasten inkl. Fallrohr intensiv gereinigt hatte, lief kein Wasser mehr heraus, aber der Motor schweigt.
Die Maschine pumpt brav ab, alle Schläuche sind getestet, aber es bewegt sich kein Motor, um die Trommel zu drehen.
Das Gerät ist 12 Jahre alt (war 4200 Std. aktiv) und hat bis zum absehbaren Lebensende einer Miele noch 5800 Stunden zu arbeiten -oder?
Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.

BID = 549230

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo ragus43,

willkommen im Forum.

Blinkt eine LED?

Wie kommst Du auf die 4200?


Mit freundlichem Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 15 Sep 2008 21:31 ]

BID = 549293

ragus43

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kelsterbach

Hallo shotty, Dank für Antwort und Willkommensgruß

Die LED "spülen/spülstop" blinkte schnell, als das Wasser noch vorne an der Einspülkammer herauslief. Da wurde die Trommel aber noch angetrieben. Nach meiner Reinigungsaktion war und blieb alles trocken, aber der Motor funktionierte nicht mehr und die LED blinkte jedesmal kurz auf, wenn der Motor einen Impuls bekam (Waschen bzw. Schleudern sollte) aber leider weiterschlief!!
Die 4200 Std. hat meine liebe Frau ausgerechnet.

BID = 549348

ragus43

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kelsterbach

Problem erledigt, Maschine läuft wieder!!!!
Dank der genialen Beschreibung von Gilb bzgl. Öffnen der Fronttür habe ich mich vorhin ins Innenleben gestürzt. Ich entdeckte nach einer Weile, dass an dem Stecker (ganz rechts) des Motorblocks das mittlere (rote) Kabel dunkel aussah. Ich zog den Drillingsstecker, sah, dass der mittig verschmort war, baute neue Kabelklemmen, isolierte sie proper und baute alles zusammen. Der erste Test zeigte, dass der Motor arbeitet, wäscht und schleudert - und wir sind (fast) sicher, dass die liebe Miele W806 noch weitere 12 Jahre lebt -auch wenn sie mir verschwieg, warum das Kabel verkokelte.

Und noch ´was ganz Wichtiges: Ich finde dieses Forum absolute Klasse!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ragus43 am 16 Sep 2008 16:00 ]

BID = 549399

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo ragus43,

schön das die Maschine wieder arbeitet.

Wenn Du dann keine weiteren Fragen mehr hast, kannst Du dieses Thema abschließen.

Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551321   Heute : 3208    Gestern : 13003    Online : 236        19.3.2024    8:46
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174469947815