Miele WaMa W761

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:13:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W761

    







BID = 521507

FraliWui

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W761
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Also ich habe ein Problem mit einer Miele W761.
Vor dem Ende des Hauptwaschprogramms bleibt das Programm stehen und wäscht dort dann immer weiter.

Hab jetzt gesehen das ein Widerstand kaputt ist (verbrannt, keine Durchgang).
Im Elektro-Plan nennt er sich einfach nur "R" (ist scheinbar auch der einzige Widerstand im Plan).
Jetzt wäre nur interessant welchen Wert dieser Wdst. gehabt hat (Ohm, Watt). Und wofür der gut sein soll.

Evtl kennt dieses Problem ja jemand.
Auf jeden Fall mal vielen Dank
Mfg Edi

BID = 521786

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

In den internen Unterlagen (11-760 Seite 5/7) steht: Bei einem Schaltwerktausch ist unbedingt darauf zu achten, daß in die Leitungsverbindung vom Thermostat zum PGS ein Widerstand eingebaut ist. Ist kein Widerstand vorhanden, kommt es zum Ausfall des Schaltwerks. Der Umbausatz kann mit Widerstand unter Teilenummer 1613330 angefordert werden.

Der Widerstand begrenzt den Strom zum Schaltwerksmotor, denn dieser erhält einen direkten Impuls, wenn der Thermostop erreicht ist, also der Thermostat die Heizung abschaltet.

Ich könnte mir ein verbrennen des R nur vorstellen, daß im Schaltwerkmotor ein Kurzschluß stattfand und über den Rückschaltkontakt des Thermostaten eine große Leistung über dem R abfloß.....

Solltest also mal den Widerstand der Motoren miteinander vergleichen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551601   Heute : 3488    Gestern : 13003    Online : 227        19.3.2024    9:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168769359589